VERKAUFSFÖRDERUNG
Käserei Loose
TALER FINDEN
UND GEWINNEN
Die Käserei Loose feiert ihr 100-jähriges Jubiläum mit einer großen On-Pack-Promotion
im Handel. In zwei Zeiträumen, vom 1. April bis zum 30. Juni und vom 1. September bis
zum 30. November 2021, verlost das Unternehmen jeweils vier Mal 10.000 Euro, also
insgesamt 80.000 Euro. Die Teilnahme funktioniert ganz einfach: Wer einen goldfarbenen
Taler in einem Quäse oder Hausmacher-Aktionsprodukt findet, hat gewonnen. Bei der
Gewinnhotline, die auf der Aktionspackung vermerkt ist, muss nur noch der sechsstellige
Gewinncode, der sich auf dem Goldtaler befindet, genannt werden. Der finale Teilnahmeschluss
ist der 31. Januar 2022. Der krönende Abschluss wird die persönliche Übergabe
der 10.000-Euro-Gewinne im Markt sein. Unterstützt wird die Jubiläumspromotion am
PoS über Ladenfunk sowie Werbemittel wie A4-Plakate, Drop’n’Pop-Säulen und Regalwobbler.
Begleitend weisen das ganze Jahr über Störer auf den Loose-Hausmacher-Trays
sowie Regaleinstecker mit „100 Jahre Käserei Loose“ auf das Jubiläum hin. Die Internetseite
loose-aktion.de mit allen Informationen zum Gewinnspiel sowie Aktivitäten auf den Social
Media-Kanälen von Loose vervollständigen die vielfältigen Maßnahmen.
Käserei Champignon
Die Käsetheke blüht auf
Mit einer Veredelungsaktion mit farbenfrohen,
essbaren Blüten wird der Fiorella di Tomino
zum optischen Highlight in jeder Theke.
Im Aktionszeitraum von Kalenderwoche
neun bis 25 liegt jedem Umkarton der 1,2
Kilogramm Käsetorte Fiorella di Tomino ein
Tütchen mit einer Blütenmischung bei. Die
Thekenfachkraft kann den Weichkäse direkt
vor Ort schnell veredeln, indem sie die
mitgelieferte Blütenmischung über die Käsetorte
streut. Mit einem zusätzlichen Gewinnspiel
möchte die Käserei Champignon alle
Thekenfachkräfte ermutigen, Fotos von der
veredelten Fiorella di Tomino einzuschicken.
Wer mitmacht, hat die Chance auf einen von
drei Gutscheinen für den Boska-Onlineshop
im Wert von jeweils 500 Euro. Unterstützt
wird die Aktion am POS durch Thekenschilder
und Thekenwobbler. Die Internetseite
lust-auf-kaese.de bietet weitere Informationen
und viele Rezepte.
FrieslandCampina
Die Gratis-Portion Chocomel
FrieslandCampina unterstützt seinen niederländischen Kult-Schoko-
Drink mit einer Gratis-Test-Aktion. Dafür müssen Kunden zunächst
eine Packung Chocomel „Frischer Schokodrink“ kaufen und den
Kassenbon hochladen sowie den Code neben dem Mindesthaltbarkeitsdatum
(MHD) auf chocomel.de/gratis-testen eingeben. Anschließend
noch die persönlichen Daten einfügen und dem Cashback
steht nichts mehr im Wege. Die Aktion läuft noch bis zum 18.
April 2021.
76 Milch-Marketing • 0 3/2021