PRODUKT DES JAHRES 2020/2021
Produkt
des Jahres
2020/2021
Im Portionsformat
Milch-Marketing Leserwahl
SILBER Die Molkerei Söbbeke erweiterte
ihre Joghurtrange Pur Bio um
den Pur Bio im 150-Gramm-Becher.
Die Pur Bio-Joghurts sind weiterhin
in den Sorten Himbeere-Granatapfel,
Mango-Vanille, Pfirsich-Maracuja und
Blaubeere erhältlich. Dazu gekommen
ist die Variante Erdbeere (nur im 150-g-
Becher). UVP: 0,79 Euro pro Becher.
Milch-Marketing Leserwahl
Produkt
des Jahres
2020/2021
Purer Rahmjoghurt
BRONZE Nach dem Launch des Joghurt
Pur 2019 erweiterte die Gläserne
Molkerei die Range um den
Bio-Rahmjoghurt pur. Der Bio-Rahmjoghurt
wird aus nur drei Zutaten hergestellt:
Bio-Rahmjoghurt, Bio-Früchte
und etwas Rohrohrzucker. Erhältlich
sind die Sorten Erdbeere-Banane,
Mango und Apfel-Vanille.
WEISSE LINIE BIOPRODUKTE
WENIGER
IST MEHR
Milch-Marketing Leserwahl
Produkt
des Jahres
2020/2021
GOLD Naturjoghurt mit einem Hauch von Geschmack – das ist das
neueste Produktkonzept von Arla Bio. Ein Hauch Geschmack, das heißt
für den Hersteller: 90 Prozent cremiger Naturjoghurt werden mit zehn
Prozent Vanille- oder Zitronenzubereitung vermischt. Die neuen Joghurts
kommen gleich mehreren aktuellen Trends entgegen: Der Bio- und der
Tierwohl-Trend, weniger Zucker und der „Less Waste“-Trend.
>>„Immer mehr Verbraucher greifen zu Bio-Naturjoghurt. Aber sie wünschen sich auch
Abwechslung. Mit unserem Produkt bieten wir Konsumenten ein innovatives und besonderes
Naturjoghurterlebnis mit einem Hauch von Geschmack, das es in dieser Form
bisher auf dem Markt nicht gab. In bester Bio-Qualität und mit Weidemilch von Arla
Bio-Bauernhöfen. Damit bauen wir unsere erfolgreiche Arla Bio-Linie weiter aus.“
Elise Bijkerk, Senior Marketing Direktorin weiße Linie bei Arla Foods Deutschland
Milch-Marketing • 0 3/2021 53