ORDERSATZ
Schwarzwaldmilch
Milchdessert
für Kids
Neben dem Kijo – dem Kinderjoghurt
– bringt die Schwarzwaldmilch jetzt
den Kipudi – einen Kinderpudding –
in die Märkte. Das Milchdessert wird
in den Sorten Vanille und Schoko im
125-Gramm-Becher (UVP: 0,45-0,49
Euro) angeboten. Es enthält 30 Prozent
weniger Zucker als vergleichbare
Desserts für Kinder.
Quarki fresh food
Quarki
plus Protein
Quarki positioniert seinen neuesten
Quarkriegel mit Vanillegeschmack als
„Proteinriegel“ in den Kühlregalen.
Mit 20,2 Gramm Protein auf 100
Gramm enthält er rund vier Gramm
mehr Protein als der bekannte Vanilleriegel.
Eine Packung enthält drei Riegel
mit Schokoglasur à 40 Gramm.
DAS GANZ PERSÖNLICHE PRODUKT DES MONATS.
VORGESTELLT VON THORSTEN WITTERIEDE.
Produkt des Monats
EIN COOLER
PUDDING
„Muudy“, heißt das neue Produktkonzept von Dr. Oetker, das in diesem Monat in
den deutschen Handel kommt. Dahinter steckt eine neue Puddingrange, die in erster
Linie Teenager und junge Erwachsene ansprechen möchte. Dr. Oetker stellt mit dem
Muudy-Pudding nach Paula eine weitere Produktrange vor, die speziell auf die jüngere
Zielgruppe ausgerichtet ist und schließt damit die Lücke zu den Genießer-Desserts für
Erwachsene wie Marmorette oder Löffelglück.
Muudy gibt es zunächst in vier Geschmacksrichtungen im 200-Gramm-Becher. Dabei
wird die junge Zielgruppe durch trendige Produktnamen wie „Gönn dir” oder „Chill
mal“ angesprochen. Die neuen Sorten heißen:
• „Gönn dir“: black & white Schoko
• „Salt up your life“: Bourbon-Vanille & Salted Caramel
• „Chill mal“: Kokos & Mandel
• „Nimm‘s leicht“: Schoko ohne Zuckerzusatz & fettarm
Unterstützt wird die Produkteinführung durch eine „breit angelegte“ Launch-Kampagne.
Dabei setzt Dr. Oetker neben TV-Werbung und POS-Maßnahmen auch auf Werbung
in Social-Media-Kanälen und dem Portal TikTok, um zusätzliche Aufmerksamkeit
bei der jungen Zielgruppe zu generieren.
STECKBRIEF
◆ Name der Linie: Muudy Pudding ◆ Produkte: Pudding in verschiedenen
Geschmacksrichtungen im 200-Gramm-Becher ◆ Hersteller: Dr. Oetker ◆ UVP:
0,99 Euro ◆ Erhältlich ab: März 2021 ◆
36 Milch-Marketing • 0 3/2021