VERKAUFSFÖRDERUNG
Arge Heumilch
GENUSSDUO AM POS
Die Arge Heumilch hat im Juni erstmals eine gemeinsame POS-Aktion mit dem Weinviertel DAC
(Districtus Austriae Controllatus) im deutschen Lebensmitteleinzelhandel durchgeführt. Bei dem
Kooperationspartner handelt es sich um das österreichische Weinbaugebiet Weinviertel mit seinem
echten Grünen Veltliner. Verbraucher konnten während dieser Zeit in den Märkten die Heumilch-
Käsespezialitäten entdecken und verkosten, sie konnten auch den Grünen Veltliner probieren und
in österreichische Geschmackswelten eintauchen. „Wir haben mit dem Weinviertel DAC ausgesuchte
Lebensmittelmärkte besucht, um deutschen Konsumentinnen und Konsumenten gemeinsam
typische und gleichzeitig besondere Spezialitäten aus einem ihrer Lieblingsurlaubsländer näherzubringen“,
erläutert Arge Heumilch-Geschäftsführerin Christiane Mösl die Aktion.
Danone
Actimel-Joghurt
testen
Heidelbeere, Himbeere-Granatapfel,
Mango-Guarana, Multifrucht
– alle vier Sorten des neuen
Actimel-Joghurts von Danone
können gratis getestet werden.
Auf den Packungen befinden sich
Aktionssticker mit einem individuellen
Code, der online auf
gratistesten.actimel.de eingegeben
werden kann. Der Kaufpreis
wird einmalig pro Person für eine
Aktionspackung erstattet. Die
Aktion läuft noch bis Ende August
2021, ist jedoch limitiert auf
100.000 Teilnahmen. Die aktuell
noch verfügbaren Teilnahmen
sind jederzeit über einen Zähler
auf der Aktionsseite einsehbar.
FrieslandCampina
Volle Fahrt voraus mit Landliebe
Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres im Sommer 2021 startet Landliebe eine große
Sommer-Promotion mit einem Gewinnspiel. Verlost werden dabei insgesamt 111 Schul-Bikes
– jeweils in der passenden Größe, im Lieblingsdesign und mit Wunschnamen bedruckt. Im
Fokus der groß angelegten POS-Aktion stehen die Produkte der im Mai gelaunchten Landliebe-
Lecker-Schmecker-Range sowie die neuen Käsesnacks der Marke – die Landliebe Käse Minis
und der Landliebe Käsedip. Wer bis zum 30. September 2021 ein Aktionsprodukt kauft, kann
am Gewinnspiel teilnehmen. Dazu muss der Kassenbon auf der Webseite landliebe.de hochgeladen
werden. Wer gleich zwei Produkte aus dem neuen Lecker-Schmecker-Sortiment kauft,
erhält in teilnehmenden Supermärkten einen Milchi-Schlüsselanhänger gratis dazu. Gekühlte
und ungekühlte Zweitplatzierungen setzen die Aktionsprodukte in Szene und weisen ebenfalls
auf die Promotion hin. Außerdem hat FrieslandCampina Promotion-Pakete mit tollen Gewinnen
geschnürt, die direkt vor Ort in den Märkten eingesetzt werden können. Bei Interesse
haben Händler die Möglichkeit, aus drei Gewinnpaketen zu wählen und so für zusätzliche Aufmerksamkeit zu sorgen. Unterstützung erhält
die Aktion darüber hinaus durch TV-Spots, die seit August im Fernsehen zu sehen sind.
58 Milch-Marketing • 0 8/2021