VERKAUFSFÖRDERUNG
v. li.: Team-Deutschland-Hürdensprinterin Djamila Böhm und -Bobfahrerin Annika
Drazek legen gemeinsam mit Geschäftsführer Rüdiger Zurheide mit ihrer sportlichen
Partnerschaft los. Foto: Zurheide/80 Grad
Zurheide Feine Kost
AUF DIE PLÄTZE
FERTIG LOS!
Ausdauer, Fleiß und Selbstdisziplin zählen zu den Tugenden, um im Sport erfolgreich
zu sein. Daneben spielt eine ausgewogene Ernährung eine tragende Rolle. Die unbedingte
Willenskraft, der Glaube an sich selbst und nicht aufgeben, auch wenn mal etwas
schiefläuft, sind entscheidende Erfolgsfaktoren nicht nur im Sport, sondern auch auf
dem eigenen Berufsweg. Dies bestätigten die beiden Team-Deutschland-Athletinnen
und bekennenden Edeka Zurheide Feine Kost-Fans Djamila Böhm und Annika Drazek
während eines gemeinsamen Pressegesprächs, das zum Auftakt der Zusammenarbeit
mit Geschäftsführer Rüdiger Zurheide stattfand. Hintergrund ist die seit 2016 bestehende
Partnerschaft zwischen Edeka und Team Deutschland, bei der das Handelsunternehmen
Athleten als Premium-Partner auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen
begleitet und gemeinsam mit ihnen Impulse für eine ausgewogene Ernährung setzt. Die
nationale Kooperation wird vor allem lokal aktiv gelebt. In ganz Deutschland unterstützen
Edeka-Kaufleute und -Regionen den Sport. Neben Vereinen werden zunehmend
auch Partnerschaften zwischen Team-Deutschland-Athleten mit „ihrem“ Markt in der
Heimat geschlossen. So auch seit diesem Jahr in Nordrhein-Westfalen, wo die Kaufleute
Marco und Rüdiger Zurheide zwei Sportlerinnen begleiten. Zum einen bestreiten
sie gemeinsam mit Hürdensprinterin Djamila Böhm aus Düsseldorf den Weg zu den
Europameisterschaften 2022 in München. Zum anderen unterstützen sie die Weltmeiterin
im Zweierbob Annika Drazek aus Gladbeck auf ihrer #roadtobeijing – den olympischen
Winterspielen in Peking.
Switzerland Cheese Marketing
Picknick auf
Schweizer Art
Leckere Genuss-Inspirationen mit Schweizer
Käse für den Picknickkorb gibt es an ausgewählten
Käsebedienungstheken sowie auf
der Webseite schweizerkaese.de/picknick.
Zusätzlich findet ein Gewinnspiel statt, bei
dem unter allen Einsendungen drei Schweizer
Weiden-Picknickkörbe verlost werden.
Diese sind komplett mit Besteck und Tellern
für vier Personen ausgestattet. Darüber
hinaus beinhaltet jeder Picknickkorb ein
praktisches Isolierfach zum Kühlhalten von
Speisen oder Getränken. Teilnahmeschluss
ist der 15. September 2021.
Etelser
Auf ins Kino!
Rund um den Kinostart des Films „Die Schule
der magischen Tiere“ am 7. August 2021
ist Etelser, Hersteller der beiden typischen
Kinosaucen für Zuhause – Käsesauce das
Original und Salsa-Sauce – mit dazugehörigen
Displays im Handel präsent. Auffällig
positioniert werden die Wanderer Schmelzkäsesorten
Sahne, Kräuter, Gouda und
Chili. Bei einem Gewinnspiel, das über die
Webseite etelser.de/kino zu erreichen ist,
winkt eine Familienreise ins Tropical Islands
nahe Berlin. Mit seinen Displays möchte das
niedersächsische Unternehmen auch dafür
werben, wieder vermehrt Kinos zu besuchen
und diese dadurch zu unterstützen.
Milch-Marketing • 0 8/2021 57