HIGH PROTEIN
gelmäßig Sport treiben, kaufen spezifische Produkte. Denn zum
maßgeschneiderten Fitnessprogramm gehört mittlerweile auch
die passende Ernährung. Sportlernahrung und vor allem Eiweißprodukte
sind im Vormarsch. Denn was Spitzensportler und Bodybuilder
zu sich nehmen, möchten auch Freizeitathleten anwenden.
Und das gilt auch für die normalen Verbraucher“, erklärt
Josef Wagner, Prokurist Vertrieb-Marketing und Mitglied der
Geschäftsleitung. „Protein ist lang sättigend und unterstützt den
Muskelaufbau. Mit Protinella von Goldsteig wollten wir die Nachfrage
der Konsumenten nach normalen Eiweißprodukten decken,
die sich einfach in den Alltag integrieren lassen. Produkte, die man
nicht ergänzend zu sich nimmt, sondern leckere Nahrungsmittel,
die man im Alltag isst. Da Käse bereits einen relativ hohen Gehalt
an Protein hat und Goldsteig spezialisiert ist auf Mozzarella und
innovative Produkte, war es für uns naheliegend einen leckeren
Käse mit hohem Proteingehalt anzubieten. Und der Erfolg für unseren
Käsesnack für sportliche Genießer gibt uns recht.“
Der Pasta Filata unter dem Namen Protinella hat mit 23 Prozent
einen höheren Proteingehalt als ein Mozzarella, dem der Protinella
ähnlich ist. „Das Besondere an diesem vielseitigem Käse-Snack ist die
Kombination aus sehr hohem Proteingehalt, wenig Kalorien, dem geringen
Fettanteil (2,6 Prozent) und dem leckeren Geschmack. Durch
seinen hohen Gehalt an gut verfügbarem Protein und Calcium sowie
darin enthaltenem Vitamin B2 und Zink liefert Protinella einen wichtigen
Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung.“ erläutert Wagner
den echten Mehrwert-Genuss von Protinella für alle aktiven, gesundheits
und figurbewussten Menschen.
Die Bel Deutschland hat im Sommer 2020 den Mini Babybel High
Protein gelauncht und möchte mit seinem Produkt die sportbegeisterten
Käseliebhaber ansprechen. „Verbraucher achten immer mehr
auf gesunde Ernährung. Reichhaltige Protein Produkte gehören zu
den meistgefragten Ernährungstrends. Seit 2016 zeichnet sich eine
durchschnittliche jährliche Umsatzveränderung um plus 22 Prozent,
und in der gelben Linie hat jeder zweite Haushalt im Jahr 2020 mindestens
einmal einen SB-Protein Käse gekauft, (Quelle: GFK, Umsatzveränderung
Protein Produkte FMCG 2006-2020/GFK, Käuferreichweite
Protein-Käse SB 2020)“, erläutert Anne-Sophie Rusitschka von
der Group Trade & Shopper Marketing, die Unternehmensmotivation
der Bel Group, in das Proteingeschäft einzusteigen.
Die Varietät des klassischen Babybel-Originals vereint alle Vorteile
eines leckeren Käse-Snacks mit einer großen Portion Eiweiß. „Mit
einer beachtlichen Menge an hochwertigem natürlichem Eiweiß und
einem geringen Gehalt an Fett ist Babybel High Protein ein ausgewogener
Lieferant, der Sportler beim Training bestens unterstützt.
Mit vollen fünf Gramm Protein pro 20 Gramm-Portion eignet sich
Babybel High Protein optimal als natürliche Proteinquelle für ernährungsbewusste
Sportler“, so Bel Deutschland.
Die ostfriesische Familienmolkerei Rücker zeigt auf ihrer Homepage
im Blog von Insa Rücker ohne den Zusatz „Mehr an Protein“, dass
Käse ein perfekter Begleiter auf dem Ernährungsplan eines Sportlers
20 Milch-Marketing • 0 8/2021