BRANCHENSTRATEGIE 2030
Eine neue
kommunikative
Infrastruktur
ist im Aufbau.
Vor allem über
Social-Media-
Kanäle soll
wieder mehr
Begeisterung
für Milch und
Milcherzeugnisse
geweckt
werden.
Vieles ist auf dem Weg – von der Optimierung der Haltungsformen bis zur
Einhaltung von Umweltanforderungen in Erzeugung und Verarbeitung.
Die Zukunftskommission hat wichtige Linien bearbeitet. Alle Akteure sind
engagiert, wollen nachhaltig wirtschaften. Die Herausforderung sehe ich
darin, die Öffentlichkeit in dieser Entwicklung mitzunehmen, die Schritte
zu erklären und Orientierung zu geben, nicht zuletzt am Regal.
Fast alle Molkereien setzen inzwischen auch auf die pflanzlichen
Alternativen. Sozusagen Konkurrenz aus dem eigenen Haus.
Schränkt das Ihren Aktionsradius ein?
ANZEIGE
Meine Herbstbörse
DAS ONLINE EVENT
RUND UM KÄSE!
Keineswegs. Es ist ein nebeneinander. Mit den Pflanzendrinks eröffnet
sich ein neuer, innovationsgetriebener Markt um Superfoods und
ein Momentum, das wir gern nutzen, um uns mit authentischen Inhalten
und wissenschaftlich fundierten Themen einzubringen, auch
um die Unterschiede zu Milch zu erklären. Aber unser Fokus ist vor
allem, die Begeisterung für die Milch zu wecken.
Was sehen und hören wir in den nächsten Monaten von Ihnen?
Zum Tag der Milch am 1. Juni sind wir mit einer visuellen Liebeserklärung
Infrastruktur auf, Website und Social-Media-Kanäle, um zeitnah in die
breite Kampagnenarbeit starten zu können. Dann steht auch unser
Influencerteam, die Pressearbeit läuft seit Mai parallel.
Nehmen wir an, Rewe, Edeka, Aldi und Lidl sitzen Ihnen gegenüber
am Tisch. Was wäre Ihre Botschaft?
Das jüngste Commitment zu mehr Tierwohl ist ein wichtiges Plädoyer
für gemeinsames verantwortungsbewusstes Wirtschaften. Ohne
Wertschätzung und Wertschöpfung geht es nicht. Auch hier heißt
es, die Verbraucher mitzunehmen und den Rahmen zu stecken. Wir
bringen uns da gern mit ein. n hw
19.09.2021
ANMELDUNG BIS
29.08.2021
• Viele neue Sorten zum Kennenlernen & Entdecken
• Wissenswertes über alle vorgestellten Käseartikel
• Direkt von Sonderkonditionen und Zugaben profi tieren
• Eine Käsemusterbox zum Probieren direkt nach Hause
AM
an die Milch gestartet. Derzeit bauen wir mit Hochdruck die
Käsescout Wolf präsentiert
Neues aus der -
Familie und viele weitere
spannende Artikel!
HKL Hamburger Käselager GmbH | 040-752 475 73
Nicht verpassen &
Vorteile sichern! Einfach den QR-Code mit der Handy-
Kamera scannen oder vorbeischauen auf
www.meinkaeselager.de/profi
Milch-Marketing • 0 8/2021 13