HIGH PROTEIN
rienärmer, sodass der Käse für jeden gesundheitsbewussten Konsumenten
es noch hauptsächlich jüngere Leute die High Protein in ihre Ernährung
integrieren, aber das Interesse für Proteinprodukte steigt grundsätzlich
der damit einhergehenden Körperfettreduktion wird High Protein
auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen.“
Anne-Sophie Rusitschka von Bel Deutschland erklärt: „Wir halten
die Augen offen nach aktuellen Trends und Bedürfnissen unserer
Kunden und stimmen unsere Produktpalette sehr genau darauf ab.
Unser Babybel Protein spielt dynamisch im Segment Protein-Käse
mit: Ein perfekt portionierbarer Snack für Aktive, praktischer Energieschub
sehen wir eine langlebige Markt-Berechtigung.“
Keine Frage, Protein-Produkte nehmen immer mehr Platz in der
Ernährung der Verbraucher ein, und damit wird den Produkten
immer mehr Platz in den Regalen des Lebensmitteleinzelhandels
eingeräumt. Doch wo sieht die Branche ihre Produkte am liebsHüttenkäse
ANZEIGE
von großem Interesse ist“, erklärt Josef Wagner. „Zwar sind
seit Jahren stetig an. Dank des langen Sättigungsgefühls und
und Sattmacher für die Arbeit, Sport und für unterwegs. Da
DIE IDEALE PLATZIERUNG
DER HIGH PROTEIN PRODUKTE
– ein Top-Eiweißlieferant
Mit 25 Gramm Eiweiß deckt eine 200-Gramm-Portion Hüttenkäse
schon die Hälfte des Tagesbedarfs an Eiweiß und ist mit
zwölf Prozent Proteinanteil ein Toplieferant. Der Proteingehalt
solch einer Portion ist damit knapp viermal so hoch wie bei
einem Glas Trinkmilch und etwa dreimal so hoch wie bei einer
gleich großen Portion Naturjoghurt. Doch es geht noch mehr.
Das Unternehmen Hochland kommt im August mit dem neuen
Gervais „Hüttenkäse Aktiv“ auf den Markt. Mit 27 Gramm Protein,
nur 0,7 Prozent Fett und dem Hingucker-Layout hat der
sport- und gesundheitsaffine Verbraucher ein bekanntes und
dennoch neues Protein-Produkt im Kühlregal.
VEGAN
(ve 'ga n)
JEDEN TAG MINDESTENS 12-MAL
GEFRAGT WERDEN, WO MAN SEIN
PROTEIN HERBEKOMMT.
Durch über 130 Jahre Erfahrung in der
Käseherstellung kennen wir uns mit Protein
richtig gut aus. Wer außer uns sollte also besser
darin sein, wirklich gesunde und leckere vegane
Produkte zu entwickeln? Niemand, denken wir.
Überzeugen Sie sich selbst!
Mehr köstliche Infos unter
www.vega-lecker.de
Milch-Marketing • 0 8/2021 23