VERKAUFSFÖRDERUNG
Milchwerke Schwaben
Festlicher
Auftritt
Zum Start der festlichen
Zeit bringen die
Milchwerke Schwaben
seit vielen Jahren ihre „Weideglück Ulmer
Münster Winterbutter“ ins Kühlregal. Die saisonale Butterspezialität
wird von Anfang November bis Ende Dezember 2021 in
der 250-Gramm-Packung in den Sorten „Süßrahm“ und „mildgesäuert“
zu einem UVP von 1,99 Euro angeboten. Ein Gewinnspiel
mit einer Spendenaktion begleitet den Abverkauf. Insgesamt werden
100 Marken-Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer im Wert von je 279
Euro verlost. Die Teilnahme ist einfach: Ulmer Münster Winterbutter
probieren, insgesamt zehn Sammelpunkte ausschneiden, in den
Sammelpass einkleben und diesen vollständig ausgefüllt einsenden.
Teilnahmeschluss ist der 9. Januar 2022. Pro verkaufter Packung
Winterbutter spenden die Milchwerke Schwaben zehn Cent an regionale
Organisationen. Je fünf Cent gehen an den Münsterbauverein
Ulm e.V., der sich für den Erhalt des Ulmer Münsters engagiert,
sowie an die „Aktion 100 000“ der Tageszeitung Südwestpresse,
die sich um die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen kümmert.
Im Verbreitungsgebiet Baden-Württemberg wird die Aktion mit Social
Media-Maßnahmen, Radiospots, City-Light-Postern sowie Print-
Herzgut Landmolkerei
Käserei Loose
Mit Quäse den Megamarsch meistern
Das Wanderkonzept Megamarsch ist nichts für Bewegungsmuffel: Bei
den Events in ganz Deutschland laufen die Teilnehmer bis zu 100 Kilometer
am Stück in 24 Stunden. Das erfordert eine gute Portion Motivation
und natürlich den richtigen Snack. Nervennahrung und Proteinlieferant
in einem ist der Sauermilchkäse Quäse aus dem Hause Käserei Loose.
Bei den Megamärschen in Frankfurt (9./10. Oktober 2021) und Hamburg
(16./17. Oktober 2021) konnten sich Teilnehmer das Fitness-Food
am ersten der zahlreichen Verpflegungsstände entlang der Strecke abholen.
Mit dabei war der Quäse Protein Mild und der Quäse mit Skyr Kulturen
im praktischen Snack-Format. Die Käserei war zum zweiten Mal als
Sponsor dabei, um sich einer fitnessaffinen Zielgruppe zu präsentieren.
Quäse war zudem im Countdown-Newsletter der Veranstaltung sowie
mit Rezeptflyer in den Teilnehmer Starterpaketpräsenten vertreten.
Werbung im Handel unterstützt.
KUHPATENSCHAFT
MIT BIO-KÜHEN
Piva, Zebra und Bärbel aus Weimar vom Landgut Weimar sind die ersten Bio-
Kühe, über die bei der Landmolkerei Herzgut eine Kuhpatenschaft abgeschlossen
werden kann. Wer Kuhpate bei Herzgut wird, bekommt einen exklusiven Einblick
in die heimische Landwirtschaft. Es gibt regelmäßige Post aus dem Stall, Bilder,
Videos und zwei Genusspakete voller Herzgut-Leckereien. 108 Euro kostet die
Patenschaft für ein Jahr - inklusive Patenschaftsurkunde. Weitere Informationen
bietet die Webseite herzgut.de.
Wiesehoff Sahnemolkerei
Familienurlaub
gewinnen
Zum Kinostart
von „Elise und
das vergessene
Weihnachtsfest“
am 11. November
2021 verlost
die Wiesehoff
Sahnemolkerei
einen Familienurlaub
in einem
österreichischen
Hotel der Kette
FamilySelelctHotels.
Der Gewinn
beinhaltet drei
Übernachtungen
inklusive Halbpension für zwei Erwachsene
und zwei Kinder bis 16 Jahre. Teilnehmer
müssen bis zum 14. November 2021 das
Formular auf wiesehoff-gewinnspiel.de ausfüllen
und abschicken.
Milch-Marketing • 11/2021 57