VERKAUFSFÖRDERUNG
Arge Heumilch
MIT BIODIVERSITÄT
PUNKTEN
„Heumilch schmeckt, weil so viel Artenvielfalt in ihr steckt“. Mit diesem Slogan setzt die
österreichische Arge Heumilch auch bei ihrer Herbstkampagne auf eines ihrer Kernthemen
– die Biodiversität. Dass Heumilchbauern mit ihrer traditionellen Wirtschaftsweise
entscheidend zum Schutz der Umwelt und dem Erhalt der Artenvielfalt beitragen,
wird mit Printanzeigen in zielgruppenspezifischen Medien kommuniziert. Online sorgen
WebTV-Spots, Bannerwerbung und Social-Media-Ads für Millionen Kontakte. Für
Deutschlands Käsetheke stellt die Arge POS-Material kostenlos zur Verfügung. Darunter
finden sich unter anderem Heuaufsteller mit Heumilchkuh Emma, Prepacking-Etiketten
mit dem Kampagnen-Logo „Urgut zur Natur“ und das neue Kinderbuch „Zu Gast auf
der Heumilch-Alm“. Promotionpakete können bei der Arge Heumilch kostenlos unter
office@heumilch.at bestellt werden. Außerdem werden beim großen Herbst-Gewinnspiel
fünf Paar Schneeschuhe für winterliche Naturerlebnisse verlost. Interessierte können ihr
Glück bis zum 21. November 2021 auf heumilch.com versuchen.
Heinrichsthaler Milchwerke
Erste Honigernte
Im Jahr 2020 siedelten die Heinrichsthaler
Milchwerke drei Bienenvölker auf dem Werksgelände
an. In diesem Jahr wurde nun zum ersten
Mal Honig per Hand abgefüllt und etikettiert.
Mehr als 60 Kilogramm – eine Früh- und
eine Sommertracht – in 250 Gläsern konnten in
den letzten Monaten geerntet werden. Der Honig
wird in diesem Jahr vorerst nur Mitarbeitern
und Partnern des Unternehmens zur Verfügung
gestellt. Ein Ausbau der Aktivitäten ist für
die nächsten
Jahre aber nicht ausgeschlossen.
Direct France
Rabattaktion
an der Theke
Kunden, die im Aktionszeitraum
vom 08. bis zum
28. November 2021 ein
Stück der Marken Fromager
D’Affinois oder Pave
D’Affinois kaufen, können
50 Prozent des Kaufpreises
zurückbekommen. Dafür
muss er nur den Kassenbon
sowie den Beleg der
Käsetheke auf fromagerdàffinois-rabatt.de hochladen und die geforderten Daten angeben, um
innerhalb von sechs Wochen den halben Kaufbetrag zurückerstattet zu bekommen. Um den
Kunden auf die Rabattaktion aufmerksam zu machen, tragen alle Aktionsprodukte einen Angebotssticker
auf der Verpackung.
Bel Deutschland
Puzzle- und Rätselspaß
mit Babybel
Der Käsesnack Babybel begeistert im Winter
2021 mit einer großen Puzzle- und Rätsel-
Promotion. Das Highlight der Aktion ist ein
Gewinnspiel von KW 46 bis 50, bei dem es
50 Spielegutscheine von myToys im Wert
von je 20 Euro sowie 1.500 illustrierte Babybel
Puzzle vom Uli Oesterle zu gewinnen
gibt. Puzzle- und Rätselfreunde können auf
der Gewinnspielseite babybel-puzzlespass.de
ein digitales Babybel-Puzzle legen und danach
verschiedene Rätsel lösen. Unabhängig davon
erhält jeder die Chance, einen der Preise zu
ergattern. Für Aufmerksamkeit auf der Verkaufsfläche
sorgt ein umfassendes POS-Paket
inklusive Promotion-Displays und verkleideten
Babybel-Packungen.
52 Milch-Marketing • 11/2021