VERKAUFSFÖRDERUNG
Raclette Suisse
Schweizer Premium-Uhren gewinnen
Genauso wie jeder Laib Raclette Suisse ist auch die Premium-Uhr von der
weltbekannten Marke Longines ein Stück echte Schweizer Handwerkskunst.
Beim aktuellen Raclette Suisse Gewinnspiel auf schweizerkaese.de
muss zunächst eine Gewinnspielfrage beantwortet werden, bevor jeder
Teilnehmer im Lostopf
mit der Aussicht auf eine
von drei hochwertigen
Automatik-Uhren, Modell
Présences, im Wert
von circa 1.080 Euro landet.
Teilnahmeschluss ist
der 15. Februar 2022.
Biomolkerei Söbbeke
Spenden-Aktion des
Winter Wenzels
Ab Mitte November ist es wieder
Zeit für den Bio-Käse „Winter Wenzel“
von der Molkerei Söbbeke.
Würzig-kräftig im Geschmack wandert der saisonale Hartkäse zu einem
UVP von 2,69 EUR je 100 Gramm über die Ladentheke. Genießer, die
hier zugreifen, tun nicht nur sich selbst etwas Gutes: Je verkauftem Kilogramm
Käse unterstützt das Unternehmen das St. Charles Borromeo
Waisenhaus in Ost-Uganda mit einem Euro. Ein Engagement, das Wirkung
zeigt: Seit Beginn der Aktion „Winter Wenzel“ 2017 sind mittlerweile
knapp 90.000 Euro zusammengekommen, mit denen die Molkerei
insgesamt bereits vier soziale und ökologische Projekte gefördert hat.
Appenzeller
Weihnachtspromotion
Für neue Kaufimpulse an den Theken soll die
aktuelle Appenzeller-Weihnachtspromotion
im November und Dezember sorgen. Dabei
gibt es für die Liebhaber des „würzigsten
Käses der Schweiz“ einen Renault Twingo
Electric und 33 Genusspakete mit jeweils
einem Kilogramm Appenzeller in mehreren
Reifegraden zu gewinnen. Auch unter den
Einsendungen des Thekenpersonals werden
wieder attraktive Preise verlost:
Zehn
Victorinox-Swiss-Classic Messerblöcke. Das
umfangreiche Aktionsmaterial schafft überall
dort Aufmerksamkeit, wo guter Käse
gekauft wird: an der Käsetheke und im SBRegal.
Es umfasst das Gewinnspiel für Kunden
und das Thekenpersonal sowie ein Thekendisplay
mit 50 Gewinn-Rezeptkarten mit Gewinncode
und 20 Prepacking-Etiketten. Die Teilnahme
erfolgt über einen Gewinncode, der auf
appenzeller.ch/
renault eingegeben
werden
kann. Solange
der Vorrat
reicht, können
Aktionspakete
gratis
und versandkostenfrei
bei
Switzerland
Cheese Marketing
abgerufen
werden.
Picandine
Festlicher Look
Für die Feiertage ziehen sich die Frischkäsetaler
der Picandou l’Original schick an und verleihen
der Käsetheke ein festliches Ambiente.
Vom 15. November bis zum 31. Dezember
2021 wird der Picandou L‘Original mit einem speziellen Weihnachtsetikett ausgeliefert. Der
Sechserpack mal zwei ist auch die neue Verpackungseinheit, die seit September 2021 den Teller
mit zwölf Talern ersetzt hat. Diese neue Einheit ist platzsparend, ermöglicht ein besseres
Handling in der Theke und eine bessere Planung des Mindesthaltbarkeitsdatums.
Popp Feinkost
Mini aufs Brot
Popp Feinkost veranstaltet bis zum 14. Januar 2022 im Lebensmitteleinzelhandel das Gewinnspiel
„Mini aufs Brot“. Während der Aktion befinden sich dazu Gewinncoupons auf den
Brotaufstrichen des Herstellers – auf dem Frischesiegel der zwölf verschiedenen 150-Gramm-
Brotaufstriche sowie auf der Banderole der sechs Brotaufstriche Mini 120 Gramm. Für die
Teilnahme müssen drei Coupons gesammelt und auf postalischem Weg eingesendet werden.
Als Gewinn winkt ein vollelektrischer Mini Cooper SE mit Classic Trim im Wert von etwa
34.000 Euro vom Autohaus May & Olde aus Schleswig-Holstein.
EU-Kampagne
Capitan Piave
Mit dem ersten Oktober ist eine neue EU-Kampagne Nice to Eat-EU für Kinder und dem Käse
Piave DOP gestartet. Ziel der europäischen Kampagne ist es den Kindern zwischen sechs und
elf Jahren die Herkunft, den guten Geschmack und die besonderen Eigenschaften des Piave
DOP-Käses zu vermitteln. Herausgestellt wird der italienische Hartkäse und die Bedeutung
seines Ursprungsgebietes, der Produktionsmethoden und die zertifizierte Qualität. Spielerisch
soll dabei auch auf die Europäische Union und deren Qualitätssysteme aufmerksam
gemacht werden. Bis zum 30. November ist noch Zeit an dem Wettbewerb „Gewinne mit
Capitan Piave“ teilzunehmen. nicetoeat.eu/vinciconcaptainpiave
Milch-Marketing • 11/2021 53