VERKAUFSFÖRDERUNG
Einkaufsgutscheine in den teilnehmenden Märkten zusammen mit einer gebrandeten Einkaufstasche,
dem „Geschmacksträger“. Die Aktion findet von April bis Ende Mai 2021 statt. Plakate,
Teilnahmekarten und Losboxen stehen rechtzeitig für teilnehmende Märkte bereit. Ergänzt wird
die nationale Verkaufsförderung mit weiteren Verlosungen auf der Website molkerei-ruecker.de,
die unter anderem in den Social-Media-Kanälen und im Newsletter „Flaschenpost“ beworben und
durch Online-Marketing-Maßnahmen begleitet wird.
Herzgut
Molkerei Rücker
„Gönn‘ Dir
was Gutes“
Mit einem Gewinnspiel möchte die
norddeutsche Familienmolkerei Rücker
Kundenbindung und Abverkäufe ihrer
Käsespezialitäten verbessern. Unter anderem
stehen Alter Schwede, Alt-Mecklenburger
und Friesischer Hirtenkäse
im Fokus. Als Gewinne winken 35-Euro
KUHPATENSCHAFTEN
BOOMEN
Bereits über 100 Kuhpatenschaften konnte die Herzgut Landmolkerei aus Thüringen
während des letzten Jahres vermitteln. Damit möchte die Molkerei einen Austausch zwischen
heimischen Landwirten und Kunden fördern und zeigen, was hinter den Milchprodukten
steckt. Mit einer Patenschaft kann jeder einen Blick hinter die Kulissen werfen
und dabei gleichzeitig Milchbauern unterstützen. Aktuell stehen acht Kühe von zwei verschiedenen
Landwirten zur Auswahl. Wer Interesse hat, kann auf der Website herzgut.
de/milchbauern/kuh-patenschaft eine Anfrage über eine Patenschaft stellen. Für einmalig
108 Euro pro Jahr erhält der Pate regelmäßige Neuigkeiten aus dem Stall, Bilder der
Kühe von der Weide, Weihnachtsgrüße und zwei Überraschungspakete mit Herzgut-
Produkten. Selbstverständlich ist auch ein Besuch der Patenkuh möglich.
Savencia
Küchenparty
Savencia verlost fünf Snack Collection-Kombigeräte
von Tefal. Mit diesem Multifunktionsgerät
lassen sich dank der austauschbaren
Platten-Sets leckere Waffeln und köstliche
Sandwiches zubereiten. Perfekt ist er auch
zum Überbacken mit Käse. Das Gewinnspiel
ist über den Käse-Chat auf ich-liebe-kaese.
de/rezeptthemen/kuechenparty-rezepte/
zu erreichen. Nach der richtigen Antwort
auf die Frage der Woche können sich Teilnehmer
registrieren. Es ist möglich, bis zum
19. April 2021 einmal pro Tag am Gewinnspiel
teilzunehmen und so seine Chancen im
Lostopf zu erhöhen.
Switzerland Cheese Marketing
Lieblingsrezepte mit
Bündner Bergkäse Bio
Urig-natürlichen Genuss präsentiert Bündner
Bergkäse Bio jetzt an der Käsetheke.
Mit drei verschiedenen Rezepten weist das
Graubündner Original auf die vielseitigen
Verwendungsweisen des aus Bio-Bergheumilch
handgefertigten Schweizer Käses hin.
Das Promotionspaket besteht neben einem
Thekenaufsteller aus 25 Rezeptheften mit
drei abwechslungsreichen Rezeptideen und
kann von ausgewählten Käsetheken bis Ende
des Jahres 2021 bei der Switzerland Cheese
Marketing bestellt werden.
58 Milch-Marketing • 0 4/2021
/molkerei-ruecker.de