EDITORIAL
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In der Pluskühlung
spielt die Musik
An dieser Stelle haben wir bereits mehrfach hervorgehoben, dass die Kategorie
Molkereiprodukte innerhalb des gesamten Food-Sortiments im Lebensmittel
Einzelhandel eine sehr exklusive Sonderstellung einnimmt. Keine andere
Warengruppe reagiert schneller auf neue Konsumtrends, verfügt über
eine so beeindruckende Sortimentsvielfalt, ist derart innovativ und meist
auch irgendwie in unseren täglichen Mahlzeiten präsent.
Die Wertschätzung der weißen und gelben Linie im Einzelhandel drückt sich in
den großflächigen und wachsenden Kühlauslagen und Kühltheken aus. Wachsenden
Zuspruch erfahren die Sortimente aber auch von den Kunden, die hier
in den Pluskühlungsregalen fast täglich auf Entdeckungstour gehen. Verständlich
– spiegeln sich hier doch wie sonst nirgendwo im Markt derart konzentriert
(und auch schön in Szene gesetzt) die aktuellen Konsumtrends wider.
Bio, Region, Protein, coole Drinks, Convenience, pur oder veredelt ebenso wie
Käse in allen Variationen und Milcharten – alles ist frisch, genussversprechend
und attraktiv verpackt in großer Auswahl vertreten.
Wir füllen die Seiten dieser Fachzeitschrift seit knapp vier Jahrzehnten mit
genau dieser Auswahl. Vieles wiederholt sich, manches findet noch nicht so
recht Zuspruch, aber uns eint von der ersten Ausgabe an der Respekt gegenüber
den realisierten Ideen und Variationen aus der Milch, den wir mit den
Millionen Milchgenießern teilen.
Hans Wortelkamp
Herausgeber (hw@blmedien.de)
BERTHA FEIERT WEIDEFEST
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Bertha Büchlein
KW 15 – 21
Milch-Marketing • 0 4/2021 3
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