VERKAUFSFÖRDERUNG
Molkerei Berchtesgadener Land
TSCHÜSS MUTTI
Molkerei Söbbeke
Großes Fahrrad-
Gewinnspiel
Mit einem Fahrrad-Gewinnspiel möchte die
Bio-Molkerei Söbbeke das Gute der Natur
mit dem Spaß in und an der Natur zusammenbringen.
Mit jedem gekauftem Söbbeke
Naturjoghurt im Glas (500 g) erhalten Verbraucher
einen Code auf der Lasche, den
sie bis zum 31. Oktober 2021 auf der Aktionswebsite
soebbeke.de/luckybike eingeben
können. Zu gewinnen gibt es zehn
City-Bikes sowie 20 rustikale Fahrradkörbe.
Außerdem erhält jeder Teilnehmer einen
Gutschein im Wert von 5 Euro, der bei
lucky-bike.de oder in den Geschäften von
Lucky Bike bis zum 31. Dezember 2021
eingelöst werden kann.
Nachdem am 26. September die Bundesbürger ihre Wahl für eine neue Bundesregierung
getroffen haben, ging die 16-jährige Amtszeit für Bundeskanzlerin Angela „Mutti“
Merkel zu Ende. Viel Wahlberechtigten und die Molkerei Berchtesgadener Land fragten
sich aber schon vorher, wie sie den politischen Feierabend genießen wird. Eine erste
Antwort gab es am ersten September auf 323 Quadratmetern an Berlins Schönhauser
Allee zu sehen. Dort verabschiedete die Molkerei die Kanzlerin mit einem freundlichen
„Tschüss Mutti“ als Riesenposter. Dabei staunten die Autofahrer und Passanten an Berlins
Szene-Standort über eine genussvolle Interpretation der bekannten Merkel-Raute,
die um ein Glas frische Bergbauernmilch bereichert wird. Mit einem gut gemeinten
„Gönn Dir was“ wünscht das Unternehmen mit einem Augenzwinkern einen entspannten
Deutsches Milchkontor
Mit Moin Kakao gewinnen
Wer beim Gewinnspiel des Deutschen Milchkontors
dabei sein möchte, kauft einen Milram-Moin-Kakao
500 Milliliter, löst das Kreuzworträtsel auf der Verpackung
und gibt das Lösungswort auf milram.de/
nordseeurlaub ein. Unter allen Teilnehmern werden
fünf Gewinner ausgelost, die einen von fünf Nordsee
Familienurlauben für vier
Personen im Wert von jeweils
2.000 Euro genießen dürfen.
Teilnahmeschluss ist
Ende April 2022.
Butaris
Herbst-
Kampagne
für Butaris
Butaris, nach eigenen Angaben
Marktführer im
Bereich Butterschmalz,
startet zur wichtigsten
Verkaufssaison des Jahres
eine neue Runde seiner
nationalen Plakat- und
Start in den neuen Lebensabschnitt.
POS-Kampagne „Herbst schmeckt einfach besser mit Butaris“. Plakate an 430
Standorten rund um den LEH werben mit appetitanregenden und trendigen Foodmotiven
für die Lust am Genießen mit dem Butterschmalz. Zusätzlich sorgen am
POS Displays im gleichen Look für Kaufimpulse. Die Aktion wird durch PR- und
Social-Media-Maßnahmen begleitet. Unter anderem wird es dabei eine Fortsetzung
der Rezept-Video-Reihe geben, die von Foodbloggerin Nileen Schaldach auf ihrem
Account „Schätze aus meiner Küche“ produziert werden. Durch den überarbeiteten
Social-Media-Auftritt und kampagnenbezogene Posts sollen noch mehr „Foodies“
und Kochinteressierte angesprochen werden.
60 Milch-Marketing • 10/2021