KOMPAKT
Home-Office und
-Schooling fördern
ausgiebige
und ausgewogene
Morgenmahlzeiten,
berichtet Mona
Fiebiger. Wie man
Frucht- oder Naturjoghurt
noch weiter
veredeln kann,
demonstrierte
Sternekoch Thomas
Kellermann
Familienmolkerei Ehrmann
Joghurt zum Frühstück
Home-Office und -Schooling haben vieles verändert. Neben dem Einkaufsverhalten im Super- und Verbrauchermarkt
auch das Essverhalten zu Hause. Welchen Stellenwert nimmt das Frühstück derzeit ein?
Und welche Produkte kommen auf den Tisch? Die Molkerei Ehrmann ist diesen Fragen nachgegangen
und hat nun Antworten geliefert.
Fazit: „Durch Home-Office, Kurzarbeit und Home-Schooling bleibt mehr Zeit für‘s Frühstück“, berichtete
Mona Fiebiger. Die Markenverantwortliche für die Almighurt-Range von Ehrmann sieht deutliche Anzeichen
dafür, dass die morgendlichen Mahlzeiten ausgiebiger und die Speisen ausgewogener ausfallen.
Diese „Mehrzeit“ kommt auch den Milchprodukten, und hier besonders dem Joghurt, zugute. Nach
Brot, Toast und den obligatorischen Brötchen rangiert der Joghurt bereits an dritter Stelle. Bei Kindern
rangiert Joghurt sogar auf Platz eins – noch vor den Müslis. Beliebt sind vor allem die fruchtigen und
beerigen Sorten. Allgemein bevorzugen fruchtige Joghurts rund die Hälfte der Befragten. Bei den Naturvarianten
sind es rund ein Viertel.
Ferenc Tahy (52)
übernahm im Mai 2021
die Position des Geschäftsführers
der Stegmann
Emmentaler Käsereien
GmbH. Gemeinsam mit
Meggle-CEO Matthias
Oettel zeichnet er sich für
die Käserei verantwortlich.
Tahy war zuvor bei
der Andechser Molkerei
Scheitz sowie mehrere
Jahre in führenden Ver-
triebspositionen bei Lac-
talis Deutschland und der
Käserei Champignon tätig.
Nach einem Bericht der
Lebensmittel-Zeitung
gibt Jan Kruise seinen
Geschäftsführerposten
bei FrieslandCampina
Deutschland auf und
wechselt als Leiter der
Sparte Consumer Dairy
Europe in die Konzernzentrale
nach Amersfoort.
Ein Nachfolger für
das Deutschlandbüro war
bei Redaktionsschluss
noch nicht bekannt.
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Milch-Marketing • 0 7/2021 7