INHALT
Kompakt
Ab Seite......................................................................................... 6
Nachhaltigkeit
Vorreiter aus der Milchwirtschaft................................................ 12
Klimafreundlich gekühlt .............................................................. 18
Beemster wird klimapositiv..........................................................22
Nachhaltigkeitsaspekte werden zum Kaufkriterium.................... 24
Frischkäse
Der frische Typ............................................................................26
Ordersatz
YFood-Lassis gegen den Hunger.................................................. 34
Neue Produkte der gelben und weißen Linie..............................36
Ve-Marketing
Neues aus dem Markt der Milchalternativen...............................42
Verkaufsförderung
So schmeckt Zuhause mit Sachsenmilch......................................46
Das HKL bietet Käsewissen kompakt..........................................48
Aktuelle VKF-Aktionen für die gelbe und weiße Linie.................50
Rubriken
Kommentar.................................................................................... 3
Personenmeldungen.................................................................. 6, 7
Produkt des Monats.....................................................................36
Vorschau......................................................................................58
Impressum...................................................................................58
12
Die anhaltenden Debatten um Nachhaltigkeit, Klimaschutz
und Tierwohl haben auch die Milchbranche erreicht, in der
unterschiedliche Strategien zu finden sind.
26
Frischkäse: Den frischesten unter den Käsesorten
zeichnet eine beachtenswerte Vielfalt in Geschmack und
Verwendungsmöglichkeiten aus.
34
Vom viel beachteten Start-up zum echten Trendsetter
hat es YFood mit seinen Trinkmahlzeiten geschafft.
Foto: Friesblond
Foto: YFood Foto: colourbox.de
4 Milch-Marketing • 07/2021