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➀ Gina Salzmann (rechts) ist die Diplom
Käsesommelière an der Theke. Auch Laury
Dobrick hofft, bald ihr Diplom den Kunden
präsentieren zu können.
➁ Besonders stolz ist das Thekenteam auf seine
große Auswahl an Frischkäsezubereitungen.
➂ Aktionsaufbauten im Umfeld der Käsetheke
sorgen für stets neue Impulse.
➃ Für den eiligen Kunden bietet die Prepackingtruhe
ein umfangreiches Angebot.
➄ In 8,75 Meter Bedienungstheke wird dem
Käseliebhaber eine große Vielfalt geboten.
➅ Das Rückwandregal beheimatet Laibe vieler
schnell drehender Schnittkäsesorten.
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nach einem definierten Zeitraum Anklang, wird es gelistet und findet
seinen Platz in den Regalen der entsprechenden Warenwelt. Bei den
Bio-Produkten verfolgt das E-Center ein Shop-in Shop-Konzept auf mehr
als 200 Quadratmetern. Die etwa 3.500 Produkte von Bio-Lieferanten,
darunter auch Alnatura und die Bio-Eigenmarke, werden in dieser Warenwelt
angeboten – sowohl die Kühlprodukte als auch die Trockenware.
Auch die glutenfreien und veganen Produkte sind hier zu finden.
Die Kunden sollen immer wieder einen vielfältigen Einkauf und einen
guten Eindruck von dieser Erlebniswelt mit einzigartigen Frische-Theater
mit nach Hause nehmen. Das E-Center möchte sich mit den bisher
guten Zahlen weiterentwickeln. Eine steigende Kundenfrequenz
und ein wachsender Durchschnittsbon sollen den Umsatz auf über
40 Mio. Euro erhöhen.
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Neben Erlebnis, Qualität und Frische zeichnet sich das E-Center
zusammen mit dem Warnow-Park, in dem Edeka der Ankermieter
ist, auch durch ein regionales Engagement mit unterschiedlichen
Aktionen aus. Mit der Aktion „Gemüsebeete für Kids“ der Edeka
Stiftung werden Kindergärten in Rostock unterstützt. Zudem bietet
das E-Center mit seinem Ernährungsservice regelmäßig Seminare
für Schulklassen an. Gesunde Sachspenden unterstützen das Teddybärenkrankenhaus,
und am „Tag des Apfels“ werden kostenlose Äpfel
an Kunden verteilt.
Alles in allem bieten die breiten Gänge, das modern freundliche
Design, die modularen Warenwelten mit Selbstbedienung und Frischetheken
sowie Sitzmöglichkeiten einen stressfreien und inspirierenden
Einkauf. n ak
Milch-Marketing • 0 2/2021 51