VORSCHAU ❙ IMPRESSUM
IMPRESSUM ISSN 0176-5124
Verlag: B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG Hilden,
Verlagsniederlassung Bad Breisig, Zehnerstraße 22b,
53498 Bad Breisig, Postfach 13 63, 53492 Bad Breisig
Tel.: 02633/4540-0, Fax: 02633/45 40-99
E-Mail: infobb@blmedien.de
Homepage: www.moproweb.de
Herausgeber: Hans Wortelkamp (-14)
Objektleiter: Burkhard Endemann (-16)
Redaktion:
tw: Thorsten Witteriede (Leitung) (-20)
hw: Hans Wortelkamp (-14)
hs: Hannah Seul (-19)
us: Ulrike Schmitz (02 21/4 21 03 43)
ke: Kathrin Endemann (0 22 42/9 62 78 36)
ak: Anika Kirschning (freie Mitarbeit)
Redaktionssekretariat:
Stephanie Kusber (0 26 33/45 40-0)
Grafikdesign & Redaktionskoordination:
Jeannette Knab (-18)
Anzeigenkoordination
& Beratung Drucktechnik:
Stefan Seul (-17)
Abonnentenbetreuung und Leserdienstservice:
B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG,
Verlagsniederlassung München,
Garmischer Straße 7,
80339 München,
Fax: 0 89/3 70 60-111
Ansprechpartner:
Frau Basak Aktas (verantwortlich),
Tel.: 0 89/3 70 60-270, Fax: 0 89/
3 70 60-111, E-Mail: b.aktas@blmedien.de
Herr Patrick Dornacher,
Tel.: 0 89/3 70 60-271,
E-Mail: p.dornacher@blmedien.de
Die Fachzeitschrift Milch-Marketing erscheint jeweils zu Beginn
des Monats. Jahresbezugspreis: Inland 75,00 ¤ brutto, Ausland
98,00 ¤, Einzelpreis 7,00 ¤ brutto
Bankverbindung: Commerzbank AG, Hilden
IBAN DE58 3004 0000 0652 2007 00,
BIC.: COBADEFFXXX
Gläubiger-ID: DE 13ZZZ00000326043
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hilden
Titelfoto: Hochland
Beilage: Stimmzettel Produkt des Jahres
Druck: Radinprint, Gospodarska 9,
10431 Sv. Nedelja, Kroatien
Gedruckt auf chlorfreiem Papier.
Für unaufgefordert eingesandte Manuskripte übernimmt
der Verlag keine Gewähr. Namentlich gekennzeichnete
Beiträge geben nicht immer die Meinung der Redaktion
wieder. Nachdruck, Übersetzung und sonstige
Verbreitung
veröffentlichter Beiträge in Papierform oder Digital dürfen,
auch auszugsweise, nur mit vorheriger
Genehmigung
des Verlages erfolgen. Im Falle von Herstellungs- und
Vertriebsstörungen durch höhere Gewalt besteht kein
Ersatzanspruch. Für den Inhalt der Werbeanzeigen ist das
jeweilige Unternehmen
verantwortlich.
Wirtschaftlich beteiligt i. S. § 9 Abs. 4 LMG Rh.-Pf.: Inhaber
der B&L MedienGesellschaft
mbH & Co. KG D
40724
Hilden sind (Anteile in Klammern): Renate Schmidt (38,8%),
Erbengemeinschaft Ulla Werbeck (31,2%)
Geschäftsführer: Harry Lietzenmayer
Angeschlossen der Informationsgemeinschaft
zur Feststellung der
Verbreitung von Werbeträgern (IVW)
– Sicherung der Auflagenwahrheit
VORSCHAU • MILCH-MARKETING IM FEBRUAR 2021
BIO ❚ Eine lange Zeit wurde vom Bio-Boom gesprochen. Inzwischen hat sich das Portfolio
der ökologisch hergestellten Lebensmittel zu einer festen Größe im Lebensmitteleinzelhandel
entwickelt. Verbandsware, die in der Vergangenheit nur dem Naturkostfachhandel
vorbehalten war, ist nun in Kühlregalen und Käsetheken erhältlich. In der kommenden
Ausgabe zeigen wir, dass es der Bio-Markt von der Nische zum Mainstream geschafft hat.
MILCHALTERNATIVEN ❚ Das Segment der Milchalternativen hat sich im Kühlregal etabliert
und spricht vor allem jüngere Käufergruppen an, die aus verschiedenen Gründen
nicht mehr zur Milch greifen möchten. Das Angebot reicht von Brotaufstrichen über Käsesubstitute
bis zu Alternativen zur Trinkmilch. Warum Kunden zu Mopro-Alternativen
greifen und wie sich dieses Segment entwickelt hat, beleuchten wir im Februar.
Wenn Sie in dieser Ausgabe eine Anzeige schalten möchten, wenden Sie sich
bitte an mich. Ich erstelle Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Burkhard Endemann (E-Mail: be@blmedien.de/Tel.: 0 26 33/45 40 16)
Milch-Marketing online
DIGITALER
MEHRWERT!
Damit Milch-Marketing-Leser Ihre Mopro-News noch schneller und zielgerichteter erreichen, wurde
die News-Website moproweb.de überarbeitet. MM-Leser finden „ihre“ Meldungen nun auf
der speziellen Milch-Marketing-Unterseite – erreichbar unter moproweb.de/milch-marketing.
Hier gibt es tagesaktuelle Neuigkeiten über den Markt, die Hersteller und Marken sowie den
Lebensmittelhandel. Produktneuheiten und Handelspromotionen sind selbstverständlich ebenfalls
vertreten. Mehr Milch-Marketing für Sie: www.moproweb.de/milch-marketing
64 Milch-Marketing • 01/2021