INHALT
Kompakt
Ab Seite ........................................................................................ 6
Store-Check
Neue Edeka-Genusswelten.......................................................... 12
Ethno-Milchprodukte
Genuss kennt keine Grenzen....................................................... 14
Brand S tretching
Die Kraft der Marke....................................................................20
Wichtig ist der Markenkern.........................................................26
Neuheiten
Ab Seite ......................................................................................28
Verkaufsförderung
Ab Seite ...................................................................................... 34
Verpackung
Besondere Verpackung für besondere Milch...............................36
Konzepte
Ein Katalog voller Ideen...............................................................38
Käsekaiser
Auszeichnung für die Besten........................................................42
Raimund Wachter im Gespräch...................................................46
Ve-Marketing
Der NEUE Bauer.........................................................................48
Noa auf der Erfolgsspur..............................................................50
Neues aus dem Markt der Milchalternativen............................... 51
Produkt d es Jahr es 2020/2021
Leserwahl der besten Neuvorstellungen......................................52
Alle Kandidaten auf einen Blick.................................................... 54
Rubriken
Kommentar.................................................................................... 3
Kurznachrichten.....................................................................6, 8, 9
Produkt des Monats.....................................................................28
Vorschau...................................................................................... 64
Impressum................................................................................... 64
12
Auf 7.000 qm zeigt Edeka im Bremer Weserpark, wie aus
Frischeabteilungen wahre Genusswelten werden können.
14
Foto: colourbox.de Foto: colourbox.de
Der Absatz ethnischer Milchprodukte wächst. Der Wunsch nach
Genuss aus fernen Ländern und ein wachsender Anteil an Verbrauchern
mit Migrationshintergrund sind die Gründe.
20
Eine starke Marke ist das Ergebnis jahrelanger Arbeit mit
unterschiedlichen Brand-Stretching-Strategien.
4 Milch-Marketing • 01/2021