VERKAUFSFÖRDERUNG
Le Gruyère AOP
Gewinnaktion an der Theke
Mit einer deutschlandweiten Promotion wird Le Gruyère AOP im
Januar und Februar 2021 an den Käsetheken unterstützt. Bei der Gewinnaktion
warten auf Konsumenten und Thekenpersonal hochwertige
Preise: Konsumenten können einen einen Schweizer E-Scooter
inklusive Helm gewinnen sowie 33 Käsepakete mit je 500 g Le Gruyère
AOP. Das Thekenpersonal hat die Chance auf drei Schubladen-
Messerblocks von Victorinox. Im Werbemittelpaket enthalten sind
ein Thekendisplay mit 50 Gewinn-Rezeptkarten und 60 Prepacking-
Etiketten für die vorverpackte Ware. Die Teilnahme ist jeweils auch
auf schweizerkaese.de möglich. Der Handel kann die Werbemittel
– solange der Vorrat reicht – gratis bei der Switzerland Cheese Marketing
GmbH bestellen. Le Gruyère AOP wird zusätzlich in Print und
Digital unterstützt. Von Februar bis April 2021 sorgt die Printkampagne
„Glück kann so einfach sein“ für extra Aufmerksamkeit. In reichweitenstarken
Genuss- und Publikumstiteln spricht sie eine jüngere
Zielgruppe an. Ergänzt wird die Kampagne durch eine große Online-
Offensive auf Genuss-Portalen sowie auf Social Media.
Bel Deutschland
Bauernhofurlaub
mit Kiri gewinnen
Bel Deutschland startet mit einer Bauernhof-Promotion für Kiri ins neue
Jahr. Bis Mitte März 2021 machen Kiri-Produktpackungen auf das Gewinnspiel
aufmerksam, bei dem als Hauptpreis dreimal ein siebentägiger
Bauernhofurlaub mit der ganzen Familie winkt. Daneben gibt es 33 Familientagesauflüge
zu einem Bauernhof, 333 nachhaltige Kiri-Holzfarmen
zum Spielen sowie 3.333 Kiri-Kühe aus der Werbung zu gewinnen. Zudem
Beemster
Holzklompen am POS
erhält jeder Teilnehmer
einen Code für eine kostenlose
Postkarte, die er über die
Postando-App erstellen kann.
Kunden müssen sich zur Teilnahme
lediglich auf der Aktionswebseite
kiri-bauernhof.
com registrieren und dort den
Kassenbon nach dem Kauf einer
Kiri-Packung hochladen.
Im Anschluss daran erfolgt
eine sofortige Gewinnbekanntgabe.
POS-Material sowie eine
digitale Unterstützung, die
besonders Familien anspricht,
runden das Bauernhof-Feeling
im Promotionzeitraum ab.
Von Februar bis Mitte März 2021 führt Beemster eine Aktion mit
Holzklompen für die Käsebedienungstheken durch. Kleine, bunte
Holzklompen-Schlüsselanhänger werden als Zugabe beim Kauf von
Beemster-Käse verschenkt. Zeitgleich gibt es umfangreiches Dekorationsmaterial,
welches individuell auf Nachfrage eingesetzt werden kann,
unter anderem Maxi-Holzklompen, Schilder zum Aufhängen, Thekenaufsteller
sowie Flyer
im Dispenser, welcher
die Geschichte der
altbekannten holländischen
Holzschuhe
erzählt. Die Aktion ist
über den Beemster-
Außendienst erhältlich
oder kann per EMail
(info@beemster.
de) angefragt werden.
Ornua Deutschland
Fotoshooting mit Kerrygold
Jeder Kauf einer Kerrygold-Aktionspackung ermöglicht ein professionelles
gratis Familien-Fotoshooting im Wert von 39 Euro. Dafür
muss nur die Siegelfolie mit Gutschein von der
Packung abgezogen, ein Termin online
bei einem studioline-Fotostudio vereinbart
und die Siegelfolie vor Ort
vorgezeigt werden. Einzulösen ist
der Gutschein bis zum 31. Oktober
2021. Eine deutschlandweite Übersicht
aller teilnehmenden studioline-
Fotostudios gibt es auf kerrygold.de/
fotoshooting.
34 Milch-Marketing • 01/2021