HANDEL ❙ WEISSE UND GELBE LINIE
VERKAUFSFÖRDERUNG
Heinrichsthaler Milchwerke
Käsefoodies gefragt
Menschen dazu animieren, ihrer Kochleidenschaft nachzugehen
oder diese für sich zu entdecken, das wünschen
sich die Heinrichsthaler Milchwerke und rufen Food-Blogger
dazu auf, mit mindestens einem ihrer Käseprodukte
ein Gericht zu kreieren. Diese werden in der Social-
Media-Rubrik „Rezept der Woche“ des Unternehmens
veröffentlicht, inklusive Vorstellung der Blogs. Darüber
hinaus wird mit den Ideen ein Rezeptheft erstellt. Die drei
Gewinner-Kreationen werden zudem bei einem Event in
Dresden Teilnehmern und Besuchern präsentiert. Der
Aktionszeitraum startet am ersten und endet am 30. November
2020.
Käse aus der Schweiz
BESTES AUS
DER DORFKÄSEREI
Bei der deutschlandweiten Promotion der Schweizer Sortenkäse stehen bis Ende Dezember
unter dem Motto „Bestes aus der Schweizer Dorfkäserei“ die besonderen und
einzigartigen Werte der Käseoriginale im Fokus. Die Marken Appenzeller, Emmentaler
AOP oder Le Gruyère AOP und viele andere werden bis heute in nachhaltiger Produktionsweise
in kleinen Schweizer Käsereien gefertigt. Das Werbemittelpaket beinhaltet ein
Aktionsdisplay für die Käsetheke mit 50 Gewinn-Rezeptkarten sowie 30 Aktionssticker,
die auf das Gewinnspiel aufmerksam machen. Verbraucher können elf Schweizer Käse
Jahres-Abos gewinnen mit monatlich 1,5 Kilogramm aus kleinen Schweizer Käsereien.
Bei der exklusiven Thekenaktion hat das Verkaufspersonal die Chance einen Reisegutschein
für ein Wochenende zu zweit in der Schweiz – inklusive Schaukäsereibesuch – zu
gewinnen. Das Gratis-Werbemittelpaket ist direkt bei der Switzerland Cheese Marketing
bestellbar – solange der Vorrat reicht. Zusätzlich wird Schweizer Käse bis Dezember
medial mit einer Printkampagne in reichweitenstarken Genuss- und Publikumstiteln unterstützt.
Zudem wird digital über verschiedene Social-Media-Kanäle sowie Präsenz auf
großen Genussportalen für die Käse aus der Alpenrepublik geworben.
Kerrygold
Frühstückspakete
gewinnen
Ornua veranstaltet noch bis zum 11. Oktober
2020 auf kerrygold.de ein Gewinnspiel,
bei dem jede Woche eins von zehn Frühstückspaketen
mit Kerrygold-Produkten
verlost wird. Die Teilnehmer müssen drei
Fragen rund um die irische Marke extra beantworten.
Upfield
Lätta mit
Fashion-Rabatt
In jeder Lätta-Aktionspackung der Varianten
Lätta Original, Lätta Joghurt, Lätta Extra Fit
gibt es einen Zehn-Euro-Fashion-Rabatt bei
einem Mindestbestellwert von 75 Euro beim
Online-Mode-Shop About You.de. Auf der
Website laetta.com/de-de gelangt man durch
einen Klick auf den Button zu About you, um
den Fashion-Rabatt-Code einzulösen.
46 Milch-Marketing • 10/20
/kerrygold.de
/You.de
/de-de