Emmentaler AOP
Eine runde Sache
Ab Mitte Oktober wird an ausgewählten Käsetheken
der Abverkauf des Schweizer Originals
aus dem Emmental mit einer Zugabeaktion
unterstützt. Beim Kauf von mindestens
300 Gramm Schweizer Emmentaler AOP
erhalten Kunden eine praktische und zugleich
dekorative Rundreibe mit scharfer, geätzter
Edelstahlklinge gratis dazu. Das kostenlose
Promotionspaket enthält einen Displaykarton
mit 20 einzeln verpackten Rundreiben. Der
Inhalt verkauft circa sechs Kilogramm Schweizer
Emmentaler AOP, heißt es von der Switzerland
Cheese Marketing, Baldham. Medial
unterstützt wird der Großlochkäse
durch eine Digitalkampagne
auf Social Media sowie
auf großen Genussportalen
mit über 11,5 Millionen
Omira
MinusL-Becher
ohne Plastikdeckel
Kontakten.
Omira verzichtet ab sofort bei allen MinusL-
400-Gramm-Bechern auf den Plastikdeckel und
spart dadurch 20 Prozent pro Becher ein. Laut
Unternehmen sind dies ungefähr 21 Tonnen
Plastik im Jahr. Auf minusl.de/umweltzuliebe
gibt es zudem eine Anleitung, wie zuhause eine
alternative Abdeckhaube aus Stoff für die Becher
genäht werden kann.
HANDEL ❙ WEISSE UND GELBE LINIE
VERKAUFSFÖRDERUNG
Arge Heumilch
DIE ARTENVIELFALTKAMPAGNE
Mit der aktuellen Kampagne rückt die Arge Heumilch ab Herbst das Nachhaltigkeitsthema
„Artenvielfalt“ in den Fokus. Unter dem Motto „Heumilch schmeckt, weil so viel Artenvielfalt
in ihr steckt“ setzt die Arge Heumilch auf den ersten Schwerpunkt ihrer auf zwei Jahre
angelegten Nachhaltigkeits-Kampagne: die Biodiversität. Heumilchbauern tragen durch
ihre extensive Wirtschaftsweise entscheidend zum Schutz der Umwelt und dem Erhalt der
Artenvielfalt bei, und das wird in ansprechenden Printanzeigen in zielgruppenspezifischen
Medien kommuniziert. Im Online-Bereich sorgen WebTV-Spots, Bannerwerbung und
Social-Media-Ads auf den beliebtesten Plattformen für Aufmerksamkeit und hohe Klickraten.
Am POS werden Kunden mithilfe von Zweitplatzierungskühlungen in die Welt der
Heumilch entführt. Die besonderen Alm-Verkostungsmodule schaffen ein Einkaufserlebnis
und weisen auf die Besonderheit von Heumilch-Produkten hin. Für die Präsentation von
Heumilch-Produkten an der Käsetheke stellt die Arge Heumilch Werbemittelpakete bestehend
aus einem Heuaufsteller mit Heumilchkuh Emma sowie Prepacking-Etiketten mit dem
Kampagnen-Logo „Urgut zur Natur“ zur Verfügung. Für junge Leser bietet das mitgelieferte
Heumilch-Kinderbuch „Erforsche die Vielfalt der Heumilchwiesen“ spannende Einblicke
in das Leben am Heumilchbauernhof – Malvorlage inklusive. Die Promotionpakete können
bei der Arge Heumilch kostenlos unter office@heumilch.at bestellt werden.
Dr. Oetker
Marmorette genießen
und gewinnen
Dr. Oetker bringt für seine Dessert-Range Marmorette
noch bis zum 31. Oktober 2020 eine
Promotion-Aktion in die Kühlregale. In dieser
Zeit enthält jede Packung des Puddings einen
Code zur Teilnahme am Gewinnspiel. Diesen
Code müssen Kunden auf marmorette.de eingeben
und können mit etwas Glück einen von 150 Shopping-Gutscheinen des Wohnaccessoire-
Spezialisten Butlers im Wert von 150 Euro gewinnen.
44 Milch-Marketing • 10/20
/umweltzuliebe
/marmorette.de
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