INDUSTRIE ❙ GROSSHANDEL
ORDERSATZ
Molkerei Berchtesgadener Land
Griechisch
aus Bayern
Die Molkerei Berchtesgadener Land
steigt in den Markt der griechisch
positionierten Joghurt-Produkte ein.
Die Neuheit wird aus Milch aus der
Alpenregion zwischen Watzmann und
Zugspitze gefertigt. Der Fettgehalt
von neun Prozent macht sie besonders
cremig. Zu haben ist das Joghurt
im Zweikomponentenbecher à 200
Gramm für 0,77 - 0,79 Euro (UVP).
Frischli Milchwerke
Servierfertiges
Dessert
Frischli hat eine Neuheit für die Gastronomie
und Gemeinschaftsverpflegung
im Sortiment: Das Kefir-Dessert
in der Geschmacksrichtung Kirsche.
Es kommt im Fünf-Liter-Eimer daher,
ist servierfertig und ungekühlt haltbar.
Die Kefir-Creme wird für einen begrenzten
Zeitraum im Herbst/Winter
2020/21 erhältlich sein.
DAS GANZ PERSÖNLICHE PRODUKT DES MONATS.
DIESMAL VORGESTELLT VON HANNAH SEUL.
Produkt des Monats
WENIGER
IST MEHR
Naturjoghurt mit einem Hauch von Geschmack – das ist das neueste Produktkonzept von
Arla Bio. Ein Hauch Geschmack, das heißt für den Hersteller: 90 Prozent cremiges Naturjoghurt
werden mit zehn Prozent Vanille- oder Zitronenzubereitung vermischt. „Wie ein
bisschen Minze im Wasser oder ein wenig Kakaopulver auf dem Cappuccino macht der
Hauch von Geschmack in unserem Naturjoghurt den Unterschied“, erklärt Arla.
Die neuen Joghurts kommen gleich mehreren aktuellen Trends entgegen. Da wären der
Bio- und der Tierwohl-Trend: Die Produkte werden aus Bio-Weidemilch hergestellt. Das
heißt, dass die Kühe, die diese Milch geben, an mindestens 120 Tagen im Jahr für mindestens
sechs Stunden auf einer Weide stehen und gentechnikfreies, ökologisches Futter
fressen. Auch der „Hauch“ Vanille- oder Zitronenzubereitung stammt aus ökologischem
Anbau. Zudem wird der Trend hin zu weniger Zucker bedient, denn die Joghurts enthalten
nur 7,8 beziehungsweise 8,2 Gramm davon pro 100 Gramm. Bei üblichen Fruchtjoghurts
sind es oft 13 Gramm pro 100 Gramm. Außerdem wird der „Less Waste“-Trend durch
die Zusammenarbeit mit der „Oft länger gut“-Kampagne von Too good to go (siehe Heft
12/2019) und die Verpackung in einem trennbaren Dreikomponentenbecher aufgegriffen.
STECKBRIEF
◆ Produktname: Naturjoghurt und ein Hauch ◆ Produkt: Bio-Joghurt mit
3,8 Prozent Fett ◆ Inhalt/Verpackung: 425 Gramm im Dreikomponentenbecher
◆ Hersteller: Arla Foods Deutschland GmbH ◆ UVP: 1,49 Euro ◆
34 Milch-Marketing • 10/20