HANDEL ❙ WEISSE UND GELBE LINIE
VERKAUFSFÖRDERUNG
Kärntnermilch
Drautaler Treueaktion
Die Kärntermilch belohnt bis Ende November
dieses Jahres Kunden für ihre Treue. Werden
vier Aufkleber von Drautaler-Packungen gesammelt,
winken zahlreiche Preise wie Urlaube,
Modegutscheine oder Käsepakete. Die für die
Aktion notwendige Sammelkarte steht zum
Download unter kaerntnermilch.at/drautalerqualitaet
und-tradition-kleber-sammeln-undgewinnen/
zum Download bereit.
Bel Deutschland/TerraCycle
Gemeinsames
Nachhaltigkeitsprojekt
Die Marke Babybel und TerraCycle führen
von KW 46 bis KW 50 eine Nachhaltigkeits-
Promotion durch. Dabei können sich Vereine
oder Schulen online registrieren und erhalten
eine gebrandete Sammelbox für alle Verpackungselemente
der Marke Babybel. Ab 500
Gramm Verpackungsmaterialien können diese kostenlos an TerraCycle geschickt werden, die es
zu Garten-Equipment recycelt. Drei Communities, die im Promotionzeitraum die meisten Verpackungen
eingeschickt und die meisten Votes auf der Website bekommen haben, gewinnen.
Auch Privatpersonen können mitsammeln und an einer öffentlichen Sammelstelle abgeben. Eine
interaktive Karte auf terracycle.com/babybel-de zeigt, wo sich diese Stellen befinden. On Pack
wird die Promotion auf den Babybel Original und Babybel Light in den fünfer- und neuner-Netzen
kommuniziert. Die Produkte fallen durch ihren grünen Promotion-Look sofort ins Auge. Für Aufmerksamkeit
im Handel sorgt das POS-Konzept mit Netzen, Trays und Wobblern im Promotion-
Look auf der Stammplatzierung sowie Displays und POS-Materialien für Großaufbauten in der
Zweitplatzierung. Zusätzlich gibt es im Promotionzeitraum eine Digital-Kampagne, die zusammen
mit der Social-Media-Aktivität etwa zwölf Millionen Kontakte generiert. Die Kooperation
von Babybel und TerraCycle ist insgesamt auf zwei Jahre angelegt.
Erlebnissennerei Zillertal
Ein Herz für Bienen
Bienen spielen eine wichtige Rolle in der Heumilch-Kreislaufwirtschaft.
Darum betreut die Erlebnissennerei Zillertal an ihrem Standort in
Mayrhofen,
als Teil des Schau-Bauernhofes, 30 Bienenstöcke mit etwa
1,8 Millionen Bienen. Darüber hinaus ist die Molkerei seit Juli 2020
Teil der digitalen Bienenschutz-Initiative Projekt 2028 von „Hektar
Nektar“. Das Social Start-up ruft Unternehmen sowie Privatpersonen
auf, Bienenvölker und damit auch Imker zu unterstützen mit dem Ziel:
Zehn Prozent mehr Bienen, 100.000 Bienenvölker und zehn Prozent
mehr Imker für Österreich! „Die Bienen leisten ihren Beitrag, damit
wir eine hohe Kräuter- und Pflanzenvielfalt in unserem Futter der Heumilchtiere
erhalten. Und das schmeckt man auch in unseren Heumilch-
Produkten. Wir unterstützen drei Imker und wurden deshalb mit
dem silbernen „Unternehmen mit Herz“-Gütesiegel ausgezeichnet.“,
erklärt Christian Kröll, Geschäftsführer der Erlebnissennerei Zillertal.
Weitere Infos unter hektarnektar.com.
ANZEIGE
Milch-Marketing • 10/20 45
/babybel-de
/hektarnektar.com