Unterwegs
ANZEIGE
„Checker Can“ Can Mansuroglu und Dr. Heinrich Bottermann gingen in Düsseldorf „interkuhlaktisch“
auf Entdeckertour. Im Hintergrund Hans Stöcker von der Landesvereinigung Milch
NRW.
Düsseldorf. Gemeinsam mit den Schülern der Klasse 3a der Düsseldorfer Gemeinschaftsgrundschule
Am Köhnen gingen Ende Februar Dr. Heinrich Bottermann, Staatssekretär
des Landwirtschaftsministeriums NRW, und TV-Moderator Can Mansuroglu, bekannt aus
der Kika-Sendung „Checker Can“, auf Wissensreise: Im Ministerium – gleichzeitig Initiator
des Projektes – wurde das neue interaktive Lehrmaterial „Mission Milchentdecker – ein
interkuhlaktisches Wissensspiel“, das sich an Grundschüler richtet, erstmals der Öffentlichkeit
vorgestellt und von den Schülern zur Premiere gespielt. Das Spiel hat zum Ziel, die
Ernährungskompetenz bei Kindern im Grundschulbereich am Beispiel des Lebensmittels
Milch zu fördern und sie für eine Ernährung mit frischen Produkten zu begeistern.
München. Der diesjährige Molkereikongress, Branchentreff für die Milchwirtschaft und
veranstaltet und moderiert von der Lebensmittel-Zeitung, stand ganz unter dem Motto
der Profilierung. Schwierige Zeiten erfordern neues Denken. Das betrifft die Hersteller
ebenso wie den Lebensmittelhandel. Benchmarks und Innovationen geben die Taktzahl
vor. Begleitet wurden die von vielen Top-Referenten vermittelten Themen durch verschiedene
Roundtables, die viel Platz für Diskussionen boten.
Märkte, Marken, Strategien, Konzepte und Kommunikation für Molkereiprodukte. Der zweitägige
Mopro-Kongress ist das Branchenereignis für Handel und Hersteller. LZ-Redakteur Dirk
Lenders führte einmal mehr souverän durch das Programm. Foto: mi
03/18 milch-marketing.de 53