Neue Produkte
Snackige Gipfelstürmer
Schmelzkäse in Dreieckform in der Runddose ist wohl einer der bekanntesten
Klassiker und quasi ein Synonym für die Kategorie. Ebenfalls in
Dreieckform präsentiert Edelweiss jetzt seine neueste Schmelzkäsekreation
Cheese’up. Der Schmelzkäsespezialist aus Kempten kündigt damit
eine Revolution im Käsesnack-Regal an, mit der „der Erfolgsgipfel gestürmt“
werden soll.
Der neue Käsesnack wird aus Allgäuer Milch hergestellt und ist für den
schnellen und einfachen Verzehr geeignet. Die Marke reagiert hiermit auf
den kontinuierlich an Bedeutung gewinnenden Genusstrend Snacking und
spricht so auch junge Verwender an, heißt es in Kempten.
Edelweiss will mit dem neuen Produkt gezielt mehrere Verwendungsanlässe
bedienen. Die praktische Portionierung ermöglicht den Verzehr unterwegs sowie
Produkt des Monats
zu Hause, so, dass auch die Finger sauber bleiben. Die Packungen (122,5 g) enthalten
jeweils sieben „nachhaltige“ Portionspackungen aus (FSC-zertifiziertem) Papier. Die
Produkt-Innovation ist in den drei Geschmackssorten Deliciously Fresh, Hot Paprika
Peperoni und Our Best Sour Cream & Onion erhältlich.
Als eine weitere Besonderheit des neuen Produkts führt Edelweiss die variable
Platzierungsmöglichkeit an: Optimal platziert sei Cheese’Up natürlich im gekühlten
Käsesnack-Regal. Das Produkt eignet sich aber ebenfalls für eine ungekühlte
Platzierung – beispielsweise im Impulsbereich in einer Zweitplatzierung. Für eine
abverkaufsstarke Präsenz und maximale Fernwirkung sorgt dabei ein Display mit
Topschild in Produktform.
Danone
Neuer Auftritt für Oikos
Danone definiert seinen Joghurt griechischer Art unter der Marke Oikos
neu und öffnet ein neues Segment mit den Sorten Oikos Karamell-
Genuss, Maracuja-Traum und Stracciatella. Im Zuge dessen hat Danone
auch das Design der Verpackungen überarbeitet.
Diese drei beliebten Genusssorten passen perfekt zur Marke und
versprechen ein besonderes Geschmackserlebnis, heißt es bei Danone.
Beibehalten wird Danone bei zwei Sorten das Zweischichtsystem: unten
Frucht oder Karamell und oben Naturjoghurt. Bei Stracciatella ist
der Joghurt bereits im Becher verrührt.
Gleichzeitig erneuert Danone das Design der Verpackungen. Der
dunkle Hintergrund mit goldenem Schriftzug soll den Genussaspekt
zusätzlich in den Vordergrund stellen und die Premiumpositionierung
deutlich machen. Die unverbindliche Preisempfehlung pro Verpackungseinheit
(2 x 125 g) liegt bei 1,29 Euro.
Steckbrief
Produktname: Cheese’Up
Produkt: Schmelzkäsesnack
Verpackung/Inhalt: 122,5 g/7 Snacks
Marke: Milkana
Hersteller: Edelweiss GmbH
UVP: 1,89 Euro
Bel Deutschland
Drei Leerdammer in einer Packung
Bel Deutschland
bringt unter der
Marke Leerdammer
mit dem Käse-Trio
pünktlich zu Ostern
ein Neuprodukt
auf den Markt. Der
Mix-Pack enthält
die Sorten Original,
Delacrème und Caractère à jeweils zwei Scheiben.
Diese werden in den Niederlanden aus Milch aus der
Leerdammer-„Initiative für Weidehaltung“ hergestellt.
Das heißt: Die Milch stammt von Kühen, die zwischen
Frühling und Herbst ein Minimum von sechs
Stunden am Tag an mindestens 120 Tagen pro Jahr
auf niederländischen Weiden grasen. Kommuniziert
wird die „Initiative für Weidehaltung“ mit einem
entsprechenden Siegel auf der Verpackung des Käse-
Trios.
Unterstützt wird der Launch des Käse-Trios durch
Kommunikationsmaßnahmen über alle relevanten
Kanäle. Neben auffälligen Verkaufsmaterialien und
Zweitplatzierungs-Kühlschränken gibt es auch eine
Aktion zum Gratis-Testen für Verbraucher.
26 03/18 m ilch-marketing.de