Produkt des Jahres 2017/2018
Weichkäse
Mozzarella-Platten für Low Carb-Wraps
1. Platz
„Rollen und Reinbeißen!“ Die moderne Art, Mozzarella zu genießen, verspricht Bayernland
im Zusammenhang mit dem Launch des Konzeptes Mozzarella Wrap. Das sind
dünn ausgerollte Mozzarellaplatten, die individuell belegt, aufgerollt und als leichte Speise
zubereitet werden können. Sozusagen eine Low Carb-Alternative zu den klassischen
Tortilla-Wraps im Fladenbrot.
Kulinarischer Alleskönner
3. Platz
Unter der Traditionsmarke „Der
Grüne Altenburger“ hat Rotkäppchen
Peter Jülich seine Angebotspalette
im Segment Ziegenkäse
erweitert. Unter den drei besonders
milden Produkten ist auch eine Ziegenrolle, ein laut Rotkäppchen
kulinarischer Alleskönner.
Frischkäse
Pur-istische Frischkäse-Rezeptur
1. Platz
Eine schnörkellose Rezeptur zeichnet die Almette Sorte Gurke-Dill aus. Denn in diesem
Frischkäse steckt laut Hochland nur das, was wirklich reingehört: Frischkäse der Doppelrahmstufe,
ein besonders hoher Anteil an Gurke und Dill sowie eine Prise Salz, sonst
nichts. Sehr dekorativ dabei ist die Produktoptik mit nicht nur in den Frischkäse eingearbeiteten
Gemüsestückchen, sondern mit einem „Sahnehäubchen“ aus aufgestreuten
fruchtig-würziger Genuss
Schafskäse-Würfel
2. Platz
Aus 100 Prozent Schafsmilch hergestellt
werden die Salakis-Würfel Natur, die Lactalis
Deutschland im April des letzten Jahres
auf den Markt brachte. Neben den geschmacklichen
Launch auch das innovative Verpackungskonzept
im Fokus: ein 150-g-Ausgießbecher,
in dem sich die in Salzlake eingelegten Käse-Würfel befinden.
Kuchenglück
3. Platz
„Ganz locker italienisches Lebensgefühl
auf den Tisch bringen“ ist
laut den Karwendel-Werken ganz
einfach möglich. Mit der neuen
Sorte miree, die aus luftig-lockerem
Frischkäse und sonnengereiften Tomaten und Basilikum hergestellt
wird. Ein unverschämt fruchtig-würziger Genuss, meint
der Hersteller.
Vorzügen steht bei diesem
Gurken und Dill.
2. Platz
„Stück für Stück Kuchenglück!“
hieß es zum Launch der Linie Primello
Cheese’n Cake, fruchtige
Frischkäsearrangements auf einem
knusprigen Gebäckboden. Eine
Entwicklung von Wesa Feinkost, einer Tochter von Petri Feinkost.
Angeboten in einer Klarsichtverpackung, die schon am
Kühlregal Lust auf Probier- und Spontankäufe macht.
40 03/18 m ilch-marketing.de