VERKAUFSFÖRDERUNG
sich im Promotionszeitraum von Kalenderwoche 19 bis 27 in den Trikots der teilnehmenden
Länder und alle Sammelliebhaber haben die Möglichkeit, einen von drei Reisegutscheinen zu je
3.000 Euro oder einen von 1.000 Babybel-Fußbällen zu gewinnen. Eine mediale Unterstützung
auf allen Kanälen sowie aufmerksamkeitsstarke POS-Materialien bescheren dem Handel beste
Fußballstimmung und sollen meisterliche Umsätze generieren.
Andechser Molkerei Scheitz
NaturZeit gewinnen
Bel Deutschland
Der Halbzeit-Snack
Wenn der Halbzeitpfiff bei der Fußball-
Europameisterschaft ertönt, heißt es
zugreifen. Mit Mini Babybel soll das Fußballgroßereignis
2021 zum Heimspiel
für Snackfans werden. Und Händler
erhalten die Chance, den Umsatzpokal
zu holen. Der kleine Käsesnack kleidet
Mit ihrer Aktion „Trennen und gewinnen“ macht die Andechser Molkerei Scheitz auf die
richtige Mülltrennung und Entsorgung aufmerksam. Im Jahresverlauf finden verschiedene Gewinnspiele
statt. Bei ihrem aktuellen unter der Überschrift „NaturZeit gewinnen“ winken als
Hauptgewinne dreimal jemals ein Aufenthalt in einem Partnerhotel der Biohotels im Wert
von 2.000 Euro. Auf der Innenseite der Becherbanderolen der Produkte Andechser Natur
Bio-Jogurt mild Himbeere-Holunder, Mango-Vanille, Vanille, Stracciatella und Blaubeere-Cassis,
400 Gramm, ist zu prüfen, ob ein Gewinn vorliegt. Allerdings können nicht nur die Gewinner
Banderolen eingeschickt
werden, sondern auch Verlierer
Banderolen. Diese nehmen
an der Verlosung von 50 Andechser
Natur-Glasdeckeln teil.
Die Gewinnaktion endet am 31.
Mai 2021, Einsendeschluss ist jedoch
der 31. Juli 2021. Weitere
Informationen bietet die Webseite
andechser-natur.de.
Vandersterre
Virtueller Besuch
auf dem Gutshof
Der Gutshof
Kaamps kann
jetzt auch
virtuell über
die Website
k a amp s . n l
besucht werden.
Die Besucher
gelangen
mit dem
Link auf das
Anwesen und
können einen
R u n d g a n g
über den
Gutshof sowie in die Käserei machen. Die Familie
Nijland stellt auf dem Gutshof Kaamps
im Twenteland (Niederlande) traditionelle
Boer’n Trots-Käse nach einem alten Familienrezept
her. Regelmäßig wird die Rinde der
Bauernkäse mit einer speziellen Honigmischung
gewaschen. Dadurch entstehen die
charakteristisch hellbraune Rinde und der
für die Bauernkäse typische leicht süßliche
Geschmack. Acht Chargen mit je 5.000 Litern
Milch werden täglich zu Käse verarbeitet.
Neben den Boer’n Trots-Käse werden in
der Käserei unter dem Label Familie Nijland
auch ein Sortiment verschiedener Kräuterkäse
sowie Schafs- und Ziegenkäse hergestellt.
Der Vertrieb der Käse vom Gutshof
Kaamps erfolgt über Vandersterre.
Edeka Hayunga
Kundenabend per Livestream
Edeka Hayunga veranstaltete im März erstmalig ein Online-Käse-Tasting für seine Kunden
aus den Märkten in Elmshorn und Norderstedt. Das Event wurde aus dem E-Center
in Elmshorn mit dem Pop-Up-Shopkonzept „Happy Cheese Day“ des Hamburger
Käselagers (HKL) ausgestrahlt. Dazu wurde das bewährte Edeka-Exklusiv-Konzept des
HKL in die „Happy Cheese Days@Home“ umbenannt. Wolf Wagener, Käsescout beim
Hamburger Käselager, führte durch den Abend und stellte den Kunden vor den Bildschirmen
13 verschiedene HKL-Käseeditionen sowie harmonierende Weine verschiedener
Winzer vor. Zu dem Online-Tasting hatten sich 49 Personen angemeldet. Gegen
eine Teilnahmegebühr von 35 Euro standen wenige Tage vor dem Termin persönliche
Verkostungssets mit Käse und Wein zur Abholung in den Märkten bereit. Die Käse
wurden zu Hause während der Online-Veranstaltung verkostet.
Milch-Marketing • 0 5/2021 65