VERKAUFSFÖRDERUNG
(v.r.n.l.) Franz Berchthold, Geschäftsführer Bio-Schaukäserei Wiggensbach, überreichte
stellvertretend für alle Empfänger an Annette Frankowsky und Astrid Hummel
vom „Verein Pädagogische Einrichtungen und Beratung“ sowie an Martin Fackler, „Verein
Herz zu Herz – Hilfe die ankommt“ die Schecks.
Bio-Schaukäserei Wiggensbach
SPENDE FÜR
CORONA-BETROFFENE
Die Bio-Schaukäserei Wiggensbach unterstützt von der Corona-Virus-Pandemie besonders
stark betroffene Unternehmen mit einer Spende von insgesamt 21.000 Euro. Die
Genossenschaft, der 20 landwirtschaftliche Bio-Betriebe angeschlossen sind, überreichte
an gemeinnützige Organisationen und Unternehmen sowie Selbstständige, Künstler, Firmen
und Vereine aus der kulturellen Szene sieben Schecks über je 3.000 Euro. Der Allgäuer
Käse-Spezialist hatte während des vergangenen Jahres beim Verkauf seiner Lebensmittelprodukte
in seinen vier Allgäuer Ladengeschäften auf eine Preissenkung aufgrund
der kurzfristigen Mehrwertsteuersenkung (1. Juli bis 31. Dezember 2020) verzichtet.
„Der Differenzbetrag wurde zur Seite gelegt, um damit Personen und Firmen zu unterstützen,
die von den Schließungen und Einschränkungen besonders betroffen sind“, sagt
Franz Berchthold, Geschäftsführer Bio-Schaukäserei Wiggensbach.
Emmentaler AOP Urtyp
Urgewaltige
Genuss-Ideen
Im Mai und Juni wird an der Käsetheke die
Neugier für einen besonderen Käse geweckt:
Den Emmentaler AOP Urtyp aus
der Schweiz. Bei der Gewinnaktion können
Verbraucher elf Premium-Genießerpakete
mit je einem Kilogramm des Großlochkäses
sowie einer hochwertigen Servierplatte
gewinnen. Bei einer Extra-Aktion hat das
Thekenpersonal die Chance auf 33 x 500
Gramm Emmentaler AOP Urtyp. Das Werbemittelpaket
besteht aus einem aufmerksamkeitsstarken
Thekendisplay inklusive 50
Gewinn-Rezeptkarten mit zwei „urgewaltigen“
Genuss-Ideen. Es kann gratis bei der
Switzerland Cheese Marketing bestellt werden
– solange der Vorrat reicht.
Zum Dorfkrug
Bunter Genuss
Mit bunten und zur Jahreszeit passenden Deckelmotiven
unterstützt Zum Dorfkrug seine
Premium-Dessertrange. Zum Start laden zehn
Frühlingsmotive zum Sammeln ein, die von der
hauseigenen Marketingabteilung kreiert, illustriert
und getextet wurden. Die Information zur Herkunft
von „Zum Dorfkrug“ wird dabei nur ganz
dezent mit ins Design hineingewebt, damit die Deckel
gut weiterverwendet werden können. Ganz
im Sinne der Nachhaltigkeit ist es dem Unternehmen
wichtig, den Glasverpackungen ein zweites
oder drittes Leben zu geben. Daher achtet man
stets darauf, dass sich die Etiketten rückstandslos
und einfach ablösen lassen.
62 Milch-Marketing • 0 5/2021