MILCHGETRÄNKE
„Nordische Frische
steckt in all unseren
Produkten“
Die DMK Group setzt mit ihrer Marke Milram auf
Milchgetränke in allen Variationen. Ihre norddeutsche
Herkunft steht dabei immer im Vordergrund.
Wir haben mit Nicole Peiler, Marketing Director Brand Retail,
über das Sortiment, die aktuelle Strategie und das Thema
Nachhaltigkeit gesprochen.
Milch-Marketing: Wenn man auf der Milram-Website nach ihren
Milchgetränken sucht, werden 27 verschiedene Drinks angezeigt.
Warum setzen Sie in so hohem Maße auf diese Kategorie?
Nicole Peiler: Wir sind mit unseren Getränken tatsächlich in fünf
Segmenten vertreten. Von unseren Buttermilch- und Kefir-Drinks
über Milchmischgetränke wie haltbaren und frischen Kakao bis hin
zu unserem „Kalder Kaffee“. Die Varianten sind am Puls der Zeit
und bedienen Trends wie „On the Go Snacking“ und Convenience.
Unser Sortiment stellen wir so breit auf, weil wir mit jedem Drink
andere Verwendungssituationen der Zielgruppen fokussieren. Mit
Nicole Peiler ist seit 2018 in der Position des Marketing Director Retail
bei der DMK Group tätig. Zuständig ist sie dabei für den Kernmarkt
Deutschland und seit Anfang des Jahres auch für Europa. Ihr liebster
Milram-Drink? „Kalder Kaffee, der macht mich wach!“
40 Milch-Marketing • 0 5/2021