Anuga 2017
Anuga 2017
Food-Know-how im Zehnerpack. Mopro-Aussteller traditionell in Halle 10.1.
Gute Buchungszahlen, aber nicht alle Big Player sind anwesend.
Die Top-Neuheiten der Anuga auf einen Blick bietet die Innovations-Show Taste. Denn auch in diesem Jahr hat wieder eine Fachjury die Top-Innovationen
der Branche gekürt. Die Ergebnisse können während der Anuga in der Sonderschau auf dem Boulevard Nord vor Halle 7 begutachtet werden.
Wenn sich am 7. Oktober wieder die Tore der Anuga, der
weltgrößten Lebensmittelmesse, in Köln öffnen, erwartet
die Fachbesucher eine kulinarische Vielfalt vom Feinsten aus allen
Regionen der Welt.
Bereits Mitte Juli hatte der Veranstalter verkündet, dass sämtliche
Hallen ausgebucht seien und sich die Besucher aus Handel
und Außer-Haus-Markt auf einen prall gefüllten Warenkorb freuen
können. Rund 7.200 Anbieter aus 100 Ländern präsentieren
an fünf Messetagen auf 284.000 qm Brutto-Ausstellungsfläche
das Weltmarktangebot an Nahrungsmitteln und Getränken. Die
Koelnmesse
erwartet für die Anuga 2017 etwa 160.000 Fachbesucher,
was die Anuga 2015 noch einmal toppen würde.
In elf teils mehrgeschossigen Messehallen sowie im durchgängigen
Messeboulevard werden die Aussteller mit ihren Ständen auf
sich aufmerksam machen. Damit dabei die Übersicht der Warengruppen
nicht verloren geht, ermöglicht die Anuga mit ihrem Konzept
„Zehn unter einem Dach“ eine klare thematische Zuordnung
und bietet eine Orientierung in der Fülle des Angebotes.
Gebündelte, internationale Kompetenz für Milch, Käse, Joghurt
& Co wird auf der Anuga Dairy in Halle 10.1 präsentiert. Die Anuga
Dairy bietet auf rund 23.500 qm den weltweit umfassendsten
Überblick über den internationalen Milchmarkt. Gemeinschaftsbeteiligungen
aus Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland,
Großbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Österreich, Polen,
der Schweiz, Spanien und Zypern zeigen die große Bandbreite des
Angebots. Erstmals stellt auf der Anuga Dairy auch eine Gruppe
aus Tschechien aus.
Andererseits fällt aber auch auf, dass längst nicht alle Molkereiunternehmen
von Rang und Namen die Anuga als (Re-)Präsentationsfläche
nutzen, aus welchen Gründen auch immer. Zu nennen
16 10/17 m ilch-marketing.de