VERKAUFSFÖRDERUNG
Ehrmann
Robby feiert mit Lotti Karotti
Anlässlich des 20. Geburtstags des Spieleklassikers Lotti Karotti veranstaltet
die Familien-Molkerei Ehrmann ein Gewinnspiel. Von Anfang
September bis Ende November 2021 gibt es im Rahmen einer großen
On-Pack Promotion in Kooperation mit dem Ravensburger Spieleland
auf den Produkten von Robby-Fruchtquark ein Wochenende
im Ravensburger Spieleland für vier Personen (inklusive Eintritt und
Übernachtung) im Wert von 600 Euro als Hauptpreis zu gewinnen.
Zusätzlich warten täglich weitere Preise auf die Teilnehmer.
Einfach Aktionsprodukt mit Sticker kaufen
und den Aktionscode auf robbyfeiert
mit-lotti.de eingeben. Die
LEH-Promotion wird mit aufmerksamkeitsstarken
am Kühlregal und mittels einer
Social-Media-Kampagne sowie einer
Mediakampagne getreu dem Motto „Ehrmann
– Keiner macht mich mehr an“ unterstützt.
Hamburger Käselager
aus Käse und Brot. Im Aktionszeitraum von September bis November
erhalten die Verbraucher beim Kauf von 250 Gramm Käse der Käserei
Champignon ein Pema Roggen-Vollkornbrot in Probiergröße gratis
dazu. Für die Kooperation wurden eigens Rezepte entwickelt, die das
Zusammenspiel des kernigen Roggen-Vollkornbrots und der aromatischen
Käsesorten auf den Teller bringen. Darüber hinaus bieten sie
auch Inspiration für die Kombination von Brot und Käse. An der Aktion
nehmen die Käsesorten Cambozola, Montagnolo, Grand Noir, Fiorella
di Tomino, Rougette Landkäse fein würzig sowie die Allgäuer Rahm
Torte Alpenrahm, Pfeffer, Knoblauch und Kräuter teil. Für spontane
Kaufimpulse sorgen dazu Thekenschilder, Ellipsen und die in einer Rezeptbox
präsentierten Rezeptkarten.
Werbemitteln
FORMAGGI D‘ITALIA
„Naschi für Erwachsene“, nannte Wolf Wagener, Käsescout beim Hamburger Käselager,
den Pecorino Il Rigatone aus Sardinien. Am besten sollte man den Pecorino genießen, indem
man aus einem Achtelstück kleine Stücke mit dem Parmesanstecher heraussticht und
ihn mit einem guten Glas Weißwein rustikal verkostet. Diese und noch viele weitere leckere
Tipps, vor allen Dingen Käseempfehlungen aus dem Norden Italiens bis in den südlichsten
Zipfel, gab es vom Käsescout. Das Hamburger Käselager hatte Anfang August zu einem
neuen Mini-Event „Bella Italia“ eingeladen. Kunden, die sich angemeldet hatten, erhielten
vorab eine Käsemusterbox mit fünf verschiedenen italienischen Käsesorten sowie Pasta und
einer Flasche Weißwein aus dem Trentino. Die Italien-Aktion war auf den Zeitraum von
zwei Wochen begrenzt. Am 19. September startet der Fachgroßhändler mit der Herbstbörse,
einem weiteren großen Online-Event, das dieses Mal im Zeichen der Raclette-Käse
stehen wird. Weitere Informationen unter meinkaeselager.de.
Käserei Champignon
Kernig trifft
auf cremig
Die Käserei Champignon
setzt mit ihrer
aktuellen Zugabeaktion
auf eine klassischbeliebte
Kombination
Frischli Milchwerke
120 Frischli-
Jubiläumsschilder
Seit der Gründung im Jahr 1901 produzieren
die Frischli-Milchwerke Milchprodukte. Nun
feiert das inhabergeführte Unternehmen
sein 120. Jubiläum und Verbraucher können
eins von 120 Frischli-Jubiläumsschildern gewinnen.
Dafür müssen Teilnehmer die Gewinnspielfrage
unter frischli.de/gewinnspiel
beantworten. Die Gewinner werden unter
allen Antworten per Losverfahren ermittelt.
Teilnahmeschluss ist der 31. Oktober 2021.
Milch-Marketing • 0 9/2021 63