KONZEPTE
„Almzeit“ expandiert
Bergader bringt zwei Sorten Obazda an den Start.
Im August 2021 erhielt die vor rund zwei Jahren neu eingeführte
Dachmarke „Almzeit“ der Privatkäserei Bergader Familienzuwachs.
Bislang galt die Marke als Klammer für ein breites Sortiment an
Weich- und halbfesten Schnittkäsen. Nun geht die Käserei aus dem
oberbayerischen Waging mit Obazda in eine Erweiterungsphase.
Der Distributionsaufbau ist zunächst über Süddeutschland und in
einem nächsten Schritt auch in Richtuing Norden vorgesehen. Bei
den beiden Sorten handelt es sich um einen Obazda Original und
eine Paprika-Variante. Beide Produkte sind im Kühlregal in einer
125-Gramm-Packung zum UVP von 2,19 Euro vorgesehen. Obazda
Original soll zudem in einer Ein-Kilogramm-Box zum UVP von 14,90
Euro im Fachhandel erhältlich sein.
DIE BEIDEN NEUEN IM ÜBERBLICK
Der neue Bergader-Genuss „Almzeit Obazda Original“ wird als ein
cremig-herzhafter Käseaufstrich nach original bayerischem Rezept beschrieben.
Er soll das Erlebnis aus dem Biergarten direkt nach Hause
bringen. Die Weichkäse-Spezialität wird vom Hersteller besonders auf
kräftigem Schwarzbrot oder zu frischem Laugengebäck empfohlen.
Die beiden
neuen
Obazda-
Sorten
versprechen
eine typische
bayerische
Geschmacksnote.
Teamleiterin Uta Hillig
zeigt sich begeistert
von Geschmack und
Qualität des neuen
Obazda von Bergader.
Die zweite neue Variante „Almzeit Obazda Paprika“ ist pikanter als
das Original und bietet „mit raffinierter Paprikanote den extra Pepp
zur Brotzeit“, betont Uta Hillig. Die Teamleiterin Marketing für die
Marke Bergader verweist dabei besonders auf das würzige Aroma
mit seiner unverwechselbaren bayerischen Geschmacksnote. Dass
die Neuheit ankommt, davon ist sie fest überzeugt. Denn „bei den
ersten
Testverkäufen in unseren Bergader Käseläden konnten wir
unter den Kunden schon richtige Fans gewinnen, die extra wegen
Almzeit Obazda zurückgekommen sind“, berichtet Uta Hillig. Die
regionale Einführung soll von einer Out-of-Home Kampagne, einem
Radio-Spot und POS-Maßnahmen unterstützt werden. n hw
44 Milch-Marketing • 0 9/2021