VE-MARKETING
ANZEIGE
QUALIFIZIERUNG
ZNU-NACHHALTIGKEITSMANAGER:
IN
Seien Sie
dabei!
SO SETZEN SIE NACHHALTIGKEIT
IN IHREM UNTERNEHMEN UM!
Wo steht Ihr Unternehmen
in Sachen Nachhaltigkeit?
Systematisieren Sie die Interessen Ihrer Stakeholder
und die Hot Spots Ihrer Produkte?
Wie wird ein Nachhaltigkeits-
Managementsystem implementiert?
Wie gelingt eine glaubwürdige
Kommunikation?
DIES UND DAS
NEUESTE AUS WISSENSCHAFT
UND PRAXIS AM:
21.-23.09.2021
(digital)
09.-11.11.2021
(digital)
Erfahren Sie mehr unter:
www.uni-wh.de/znu
ZNU – Zentrum für
Nachhaltige Unternehmensführung
Universität Witten/Herdecke
Alfred-Herrhausen-Straße 50, 58448 Witten
Zentrumsleitung:
Dr. Axel Kölle und Dr. Christian Geßner
Ihre Ansprechpartnerin:
Mirjam Rübbelke-Alo
Tel.: +49 (0) 23 02/9 26--545
Die Neuheiten sind für den Handel in 6er-Kartons bestellbar. Der UVP pro 350-Gramm-
Becher liegt bei 2,49 Euro.
Uplegger
GRIECHISCH? BITTE
REIN PFLANZLICH!
Milch-Marketing • 0 9/2021 59
E-Mail: znu@uni-wh.de, www.uni-wh.de/znu
Griechischer Joghurt ist gefragt – so viel ist seit einigen Jahren sicher. Das Segment
wächst sowohl im Umsatz als auch im Absatz kontinuierlich (siehe S. 16 in diesem
Heft). Kein Wunder, dass auch die Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen zu dem
Original aus tierischer Milch steigt.
Eine finnische Marke bedient diesen Trend: Friendly Viking’s, die in Deutschland und
Österreich über die Uplegger Food Company vertrieben wird. Bisher standen die cremigen
griechischen Joghurtalternativen nur als Portionsbecher in den Kühlregalen. Ab
Oktober sind die O’gurts Greek Style der „freundlichen Wikinger“ im familienfreundlichen,
wiederverschließbaren 350-Gramm-Becher erhältlich. Zum Start werden die
glutenfreien Sorten Natur, Mango und Vanille in der neuen Packungsgröße angeboten.
„Dieser Schritt folgt auf die sehr positive Verbraucher-Resonanz, die sich vor allem in
den Sozialen Medien zeigt“, erläutert Ulrich Strünck, Prokurist bei Uplegger.
Gefertigt werden die Friendly-Viking’s-Produkte vom finnischen Familienunternehmen
Juustoportti aus Hafer. Der Vorteil des Getreides: Es gedeiht auch im rauen, nordischen
Klima Finnlands. Außerdem machen die kalten Winter Insektizide fast unnötig. Das
vegane Sortiment des Herstellers umfasst neben der griechischen Range auch einen
Crème-fraîche-Ersatz namens „O’Fraîche“.