INDUSTRIE ❙ HANDEL
KOMPAKT
Niederländische Kooperation
Nordholland kompakt
Zwei niederländische Traditionskäsereien bündeln ihren Absatz. Die nordholländische
Beemster-Käserei, Westbeemster, und die kleine Familienkäserei Klaver Kaas, Winkel, (beide
Noordholland) bauen ihre jahrelange Zusammenarbeit weiter aus. Das neue Unternehmen
heißt „Kaas van Noord-Holland“. Jan Roelofs, Managing Director Deutschland & International
der Beemster-Käserei wird genau wie Marcel Klaver, Inhaber von Klaver Kaas, Teil des
Führungs-Teams von Kaas van Noord-Holland. Roelofs: „Wir sehen gute Chancen, unser
Sortiment an nordholländischen Käse-Spezialitäten auszubauen.“
Jetzt im Verbund: Kaas van Noord-Holland ist das neue Dach für Käsespezialitäten aus der
nördlichen Provinz der Niederlande. Demnächst sicher auch in Deutschland erhältlich.
ANZEIGE
Ihr MoPro-Experte bei IRI:
Taissia Galperina
T +49 (0)211.36.119.147
M +49 (0)151.4675.6000
Taissia.Galperina@IRIworldwide.com
Sind Sie sicher, dass
Sie Ihr Potenzial
voll ausschöpfen?
Mit unserer einzigartigen Kombi nation
aus aktuellen Marktinformationen,
umfassendem Marktverständnis,
prädiktiver Analytik, vorausschauenden
Insights und führenden Technologien
helfen wir unseren Kunden,
erfolgreich zu wachsen.
95 Prozent der Konsumgüterunternehmen
der „Fortune 100“
arbeiten bereits mit uns zusammen.
IRI Information Resources GmbH
Gladbecker Straße 1
40472 Düsseldorf
www.IRIworldwide.com
Messe Stuttgart
Genuss für zu Hause
Aus dem Messekalender der Stuttgarter Messe sind viele Messen, wie „Der Markt des guten
Geschmacks – die Slow Food Messe“, die „Veggie & Frei von“ sowie die „Fair Handeln“,
nicht wegzudenken. Corona-bedingt konnten viele dieser Veranstaltungen im letzten Jahr
nicht stattfinden. Aus diesem Grund hat das Stuttgarter Messeteam ein Geschmacksabo entwickelt.
Projektleiterin Katharina Schwend erklärt zum neuen Konzept, dass jeden Monat
mit diversen Ausstellern der Stuttgarter Foodmessen
über die Produktion und Zutaten, Reifegrade
und unterschiedliche Zubereitungsweisen
ihrer Lebensmittel gesprochen wird.
Diese Infos werden dann über Digitalkanäle
den Abonnenten nahe gebracht. Parallel gibt
es dazu eine Lebensmittelbox mit Produkten
der jeweiligen Hersteller, die per Post an die
Abonnenten geschickt wird. Das Geschmacksabo
ist für 38 Euro pro Monat erhältlich und
jederzeit kündbar.
Milch-Marketing • 12/20 9