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DESSERTS
nachhaltigem Kakao. Im vierten Quartal 2020 startet Landliebe dazu
eine Gewinnaktion mit On-Pack-Kommunikation auf allen Landliebe
Dessert-Produkten und die reichweitenstarke Kampagne „Goldene
Genussmomente“, die im Aktionszeitraum Oktober bis Dezember
über YouTube, Social-Media und kundenindividuelle Promotions verlängert
wird.
Das französische Unternehmen Rians, das hochwertige Produkte im
Familienbetrieb in vierter Generation herstellt, hat in diesem Jahr
seine Panna Cotta in zwei Sorten im Einzel-Format eingeführt: mit
einem Topping aus roten Früchten (Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren,
Brombeeren und Sauerkirschen) und mit einem aus Mango-
Passionsfrucht. Beide Geschmacksrichtungen werden im Doppelpack
(120 Gramm x 2) und neu im 105-Gramm-Einzelpack angeboten.
Diese Panna Cotta werden mit natürlichen Zutaten und mit wenig
Zucker (nur elf Gramm pro 100 Gramm) hergestellt. Es werden nur
sieben Zutaten verwendet (Sahne, Wasser, Zucker, Milchprotein,
Laktose, Geliermittel, natürliches Vanillearoma). Für den Fruchtspiegel
werden nur Früchte und Zucker verwendet. Die Kombination mit
Roten-Früchten oder Mango-Passionsfrucht bietet eine fruchtige Frische, 14
Prozent Fett absolut, 24 Tage Restlaufzeit. UVP: Panna Cotta Rians x 1:
1,59 Euro, Panna Cotta Rians x 2: 2,89 Euro
Die Crème Brûlée – der Klassiker der französischen Dessertkunst
– bietet eine knackige Karamellschicht auf einer zart-schmelzenden
Creme, die nur aus Sahne (51 Prozent), Milch frischen Eiern, Zucker,
Karamell und Bourbon Vanille besteht. Um dieses Dessert perfekt zu
genießen, liegt jedem Gläschen ein Beutelchen mit braunem Zucker
zum Karamellisieren bei. Im 100-Gramm-Glasbecher, 17 Prozent Fett absolut,
24 Tage Restlaufzeit, (100 Gramm x 2) x 6. Die Glasbecher sind aus
25 Prozent recycelbarem Glas. UVP: 2,89 Euro
Ehrmann sagt seit November „Hi“ zu zwei raffinierten Mousse-Desserts
– das High Protein Mousse à la Vanille und das High Protein
Mousse au Chocolat – eine absolute Innovation im funktionalen
Protein-Segment. Die aufgeschlagene Mousse mit 20 Gramm Protein,
kommt ohne Zuckerzusatz aus, ist laktose- und glutenfrei sowie
fettarm und lädt zum maximalen Genuss ohne Reue ein. Das schlicht
gehaltene Design des großen Bechers vollendet die Einladung zum
unkomplizierten Genuss. High Protein Mousse au Chocolat/à la Vanille:
200g, UVP ca. 1,69 €/Becher
Seit Oktober ist von Ehrmann das Grand Dessert „Eierlikör“ aus der
Sommerpause zurück und erfreut sich wieder größter Beliebtheit insbesondere
während der Festtage. Das Produkt kommt bereits zum
dritten Mal erfolgreich als Winter-Edition auf den Markt, da die Nachfrage
und das Verbraucherinteresse ungeschlagen sind. Grand Dessert
Eierlikör: 190 Gramm, UVP ca. 0,79 Euro/Becher
Passend zur kalten Jahreszeit gibt es von Gü (Uplegger Food Company)
die Hot Puds mit den neuen Sorten Gü Apple & Salted Caramel
Sponge Pudding und Gü Chocolate Brownie in Restaurant-Qualität.
Endlich wieder erhältlich ist die beliebte Sorte Gü Melting Middles
mit zart schmelzendem Lava-Kern. Die Hot Puds kommen im sechser
Mischkarton mit je zwei Stück pro Sorte. Sie treffen den aktuellen Bedarf
der Verbraucher nach Restaurant-Qualität für zu Hause. UVP 2,99 Euro.
Zudem gibt es von Darbo zur Herbst und Winterzeit die Limited
Winter Edition mit den Sorten Fruchtikus Bratapfel-Zimt und Fruchtikus
Waldbeeren – beide sind sehr lecker fruchtig sowie vegetarisch
und vegan. Darbo Fruchtikus Zum Löffeln Limited Edition Bratapfel-Zimt
und Waldbeeren, 125-Gramm-Glas, UVP 1,49 Euro
Dr. Oetker hat in 2020 bereits viel Neues auf den Weg gebracht, und
auch für das kommende Jahr sind spannende Innovationen geplant.
Das Löffelglück Sortiment unter anderem mit der winterlichen Grütze
in Pflaume-Orange-Apfel-Geschmack wird bis in den Dezember
mit TV-Werbung unterstützt und vermittelt so ein Gefühl von Halt
und Geborgenheit. Löffelglück Pflaume Orange-Apfel Grütze (Saisonprodukt),
500 Gramm/160 Gramm, UVP: 2,29 Euro/0,99 Euro. n ak
22 Milch-Marketing • 12/20