HANDEL ❙ WEISSE UND GELBE LINIE
VERKAUFSFÖRDERUNG
Käserei Loose
„Quäse. Kommt
aus dem Quark.“
Der Sauermilchkäse Quäse der Käserei
eigenen Werbespots im TV präsent.
Im Januar 2021 gehen der runde
Klassiker Quäse 220 Gramm und das
Neuprodukt Quäse mit Skyr-Kulturen
gemeinsam mit einem neuen Spot on air. Die neue Markenbotschaft „Quäse. Kommt aus
dem Quark.“ wird doppeldeutig verwendet. Zum einen verdeutlicht der Claim, dass Quäse
aus Quark besteht. Es geht aber auch darum, selbst endlich aus dem Quark zu kommen,
also sich aufzuraffen und Dinge anzugehen. Der Spot läuft nicht nur im TV, sondern auch
auf YouTube.
Arge Heumilch
Loose ist bereits seit 2014 mit
AKTIONEN IM
DEUTSCHEN HANDEL
In Deutschland rückt die Arge Heumilch im Rahmen ihrer Informationskampagne die
nachhaltige Wirtschaftsweise der Heumilchbauern in Fachmagazinen, auf ihren Social-
Media-Kanälen und vor allem über attraktive POS-Aktionen im LEH in den Fokus. Neben
Verkostungsalm und Almküche bringt die Arge Heumilch mit ihren Zweitplatzierungs-
Kühltheken alpines Flair in die Märkte. Für die Präsentation von Heumilch-Produkten
an der Käsetheke wird zudem POS-Material zur Verfügung gestellt. Dieses besteht aus
einem Heuaufsteller mit Heumilchkuh Emma sowie Prepacking-Etiketten mit dem Kampagnen
Logo „Urgut zur Natur“, das auf auf die Nachhaltigkeit von Heumilch an der Theke
hinweist. Für junge Leser bietet das mitgelieferte Heumilch-Kinderbuch „Erforsche die
Vielfalt der Heumilchwiesen“ spannende Einblicke in das Leben am Heumilchbauernhof.
Die Promotionpakete können kostenlos per E-Mail (office@heumilch.at) bestellt werden.
DMK
Milram-Käse
gratis testen
Verbraucher können noch bis zum 31. Dezember
kostenlos in den Genuss der zwei
neuen Käsesorten Milram Nordlicht und
Kümmel kommen. Dafür müssen sie auf
milram.de/aktionen/nordlicht-und-kuemmelkaese
gratis-testen/ nur den Kassenbon
nach ihrem Kauf hochladen, ihre Kontaktdaten
eingeben und bekommen den Kaufpreis
erstattet.
Petri Feinkost
Rezept-Plakate
von Petrella
Petri Feinkost bietet Händlern kostenlos
Plakate mit Petrella-Rezepten im DIN-A4-
Format. Die Märkte können entweder den
QR-Code scannen, sich die Plakate downloaden
und selbst ausdrucken oder aber bei Petri
Feinkost direkt anfordern und zuschicken
lassen. Nach und nach werden Plakate mit
unterschiedlichen Rezepten zur Verfügung
gestellt. Die Aktion läuft mindestens bis zum
Ende des 1. Quartals 2021.
48 Milch-Marketing • 12/20