Beide Aldi-Unternehmen, Nord und Süd, wiesen kürzlich darauf hin, im letzten Jahr rund
27.000 Tonnen Verpackungsmaterial eingespart zu haben. Mitgeholfen haben dabei auch die
Aldi-Kunden. Denn beide Discounter haben ihre Kunden für das Thema Recycling sensibilisieren
können. Ein Trennhinweis ist auf den Verpackungen fast aller Eigenmarken zu finden.
Die Verpackungsmission von Aldi trägt damit offensichtlich gute Früchte. Allein mit dem Verzicht
eines Deckels auf den Joghurtbechern und Kaffeedrinks wurden jährlich 290 Tonnen
Plastik eingespart, rechnet Kristina Bell, Group Buying Director bei Aldi Süd, der Branche
vor. Man werde gemeinsam
mit den Lieferanten prüfen,
an welchen Stellen sich Verpackungen
sinnvoll reduzieren
oder nachhaltiger gestalten
lassen, versichert Tobias Heinbockel,
Managing Director Category
Management bei Aldi
Nord.
Vorbildlich: Aldi Nord und
Süd haben seit 2019 ihre
Eigenmarken mit Trennhinweisen
gekennzeichnet.
INDUSTRIE ❙ HANDEL
KOMPAKT
ANZEIGE
Aldi Nord und Süd
So funktioniert Recycling
Epta Deutschland
Klein, aber oho
Mit seiner hohen Front, abgestuften Etagen und verglasten Seitenwänden ist das neue Kühlmöbel
mit der Bezeichnung Batik/Kaleido ein echter Hingucker. Das offene und halbhohe (1,20 Meter
Höhe) Kühlmöbel dürfte sich gerade in die etwas höherwertigen Frischebereiche sehr gut einfügen.
Batik/Kaleido ist in den drei Grundmodellen Design, Style und Studio erhältlich, die sich mit
drei unterschiedlich hohen Glasaufsätzen kombinieren lassen. Das Interieur dieser SB-Theke ist
lackiert oder aus Edelstahl. Kopf-, Front- und seitliche Paneele lassen sich mit den Farben der Epta-
Farbpalette oder in unterschiedlichen Oberflächen – von Beton- bis Holzoptik – individualisieren.
Ein echter Hingucker ist dieses halbhohe, nur 1,20 Meter hohe SB-Kühlmöbel. Ideal sicher
besonders für hochwertige Käsespezialitäten.
HIER STEHT
DER HINTERGRUND
IM VORDERGRUND.
Der Hang zu Bio liegt in unserer
Natur: In einem Land, in dem
Berggebiete zwei Drittel der
Fläche ausmachen, ist naturnahe
Landwirtschaft einfach
naheliegend.
Milch-Marketing • 12/20 7