VERKAUFSFÖRDERUNG
SEI TEIL EINER
BESSEREN WELT
Der BioMarkt Verbund wurde im Herbst 2020 gegründet und ist ein Zusammenschluss
von über 470 selbstständigen Bio-Märkten sowie Denns Bio-Märkten aus Deutschland
und Österreich unter der gemeinsamen Dachmarke „BioMarkt“. Unter dem Motto
„Sei Teil einer besseren Welt. Geh zum BioMarkt“ möchte der Zusammenschluss Kunden
in einer großangelegten Kommunikationskampagne Themen wie Artenvielfalt, Klimaschutz
und Nachhaltigkeit näherbringen und damit die Vorteile von Bio-Produkten
aus dem Naturkostfachhandel zu vermitteln. „Jeder Kauf im BioMarkt trägt zur Schonung
von Ressourcen, zum Erhalt der Artenvielfalt, dem Schutz der Böden und Gewässer
bis hin zum Klima bei,“ sagt Lukas Nossol, Kommunikations-Verantwortlicher beim
BioMarkt Verbund. Die Kampagne beinhaltet die komplette Medienpalette mit Out-of-
Home-Plakaten, der Kommunikation am Point of Sale, der Mitarbeiterkommunikation
sowie den Social-Media-Aktivitäten inklusive Display und Bewegtbildern.
Ferrero
Einzigartige
Milch-Schnitte
Unter dem Motto „Milch-
Schnitte – so einzigartig wie
Du“ möchte Ferrero von seinen
Kunden wissen, was die Milch-
Schnitte für sie so einzigartig
macht. Dafür müssen sie auf
kinder.com die Videos anschauen
BioMarkt Verbund
und eine Frage beantworten. Anschließend heißt es noch Teilnahmeformular ausfüllen
und mit ein bisschen Glück einen von zwei Smeg-Kühlschränken, einen von 22 Sesseln mit
passendem Kissen oder eines von 222 Paaren Milch-Schnitte-Socken gewinnen.
Omira
20 genussvolle
Wohlfühljahre
Die laktosefreien MinusL-Produkte von Omira
gibt es seit 20 Jahren. Dieses Jubiläum
feiert das Unternehmen mit einem Gewinnspiel.
Verlost werden ein Urlaub mit einem
Wohnmobil, drei Ballonfahrten inklusive
Frühstück, 100 Milchaufschäumer sowie 500
Kaffeeschablonen. Wer mitmachen möchte,
kauft mindestens eins der Aktionsprodukte
und lädt den Kassenbon auf der Webseite
minusL20jahre.de hoch. Eine Teilnahme ist
bis zum 18. Juli 2021 möglich.
DMK
Milram Proteinhelden
Das Deutsche Milchkontor (DMK) unterstützt
seine Milram Skyr-Proteinhelden am Kühlregal
mit einem Gewinnspiel. Zehn Wochen lang
verlost die norddeutsche Marke jede Woche
ein Stand Up Paddeling Board im frischen Milram
Look. Für die Gewinnerermittlung wurde
der „Winning Moment“ auf milram.de installiert.
Kunden, die ihren Kassenbon zum „richtigen
Zeitpunkt“ hochladen, erhalten direkt
eine Gewinnbenachrichtigung.
50 Milch-Marketing • 0 6/2021