GELBE LINIE
KÄSE IM JAHRESVERGLEICH
Umsatz in 1.000 Euro Absatz in Tonnen
03.2020
vs. 03.2021
Veränderung
vs. Vorjahr
Veränderung
% vs. Vorjahr
03.2020
vs. 03.2021
Veränderung Wert
vs. Vorjahr in Euro
Veränderung
% vs. Vorjahr
Gelbe Linie gesamt 8.371.857,0 716.315,3 9,4% 1.115.043,4 80.018,8 7,7%
Feta 561.650,1 92.961,0 19,8% 71.902,2 9.257,0 14,8%
Fondue- und Raclettekäse 71.715,8 14.086,7 24,4% 7.958,1 1.098,8 16,0%
Frischkäse 996.545,2 24.029,8 2,5% 165.657,9 6.280,5 3,9%
Hart- und Schnittkäse 3.942.496,5 366.222,9 10,2% 486.356,2 33.715,3 7,4%
Käse aus Sauermilch 175.019,0 10.255,5 6,2% 23.602,4 -26,8 -0,1%
Körniger Frischkäse 149.123,3 6.903,3 4,9% 38.493,0 545,0 1,4%
Mozzarella 661.387,7 87.078,4 15,2% 100.106,2 15.171,0 17,9%
Ricotta und Mascarpone 84.348,5 11.717,8 16,1% 13.002,7 2.417,2 22,8%
Schmelzkäse 474.992,7 28.789,7 6,5% 74.518,6 5.144,2 7,4%
Weichkäse 1.254.578,2 74.270,2 6,3% 133.446,2 6.416,6 5,1%
MAT März 2021; LEH > 200 qm Quelle: IRI 05/2021
die Mittel- und Großflächen mit einem Umsatz
von 15,4 Prozent und einem Absatzplus
von 14,3 Prozent davon. Ein ähnliches Bild,
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allerdings auf etwas geringerem Niveau,
zeigt sich auch bei den Kleinflächen. Nur die
Discounter können das hohe Wachstumsniveau
mit 4,5 Prozent Umsatzplus und 3,4
Prozent Absatzplus nicht ganz so deutlich
abbilden. n hw
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Milch-Marketing • 0 6/2021 37
* Nielsen Umsatz SB, MAT w53-2020