HANDEL ❙ WEISSE UND GELBE LINIE
VERKAUFSFÖRDERUNG
Molkerei Müller
Das Muuh ist los
Im September schickt Müllermilch seine Kunden wieder auf die
Suche nach dem „Muuh“. Die Mechanik ist bekannt: Im Aktionszeitraum
werden fünf Faschen Müllermilch in Umlauf gebracht, die
nach dem Öffnen „muhen“. Ergattert man eine der Flaschen, winkt
ein Preisgeld von 50.000 Euro.
Die Chance auf einen Gewinn haben die Verbraucher beim Kauf
einer der acht Standartsorten der Müllermilch oder einer der vier
aktuellen Shake-Sorten. Ein TV-Spot, POS-Aktivitäten, eine Radiokampagne,
Social Media Aktivitäten und Ladenfunk unterstützen
die Promotion. Genaue Informationen sind unter www.finde-dasmuh.
de zu finden.
Käserei Loose
Mehr Präsenz
Seit Juli 2020 unterstützt die Käserei Loose ihr Snacking-Format Quäse Snack mit zwei
Maßnahmen. Ein neuer Tray erhöht dabei die Sichtbarkeit im Kühlregal und erleichtert das
Herausnehmen des Produkts. Dabei wird der Quäse Snack in einem neuem Hochkanttray
ausgeliefert, in dem die Sauermilchkäsestangen erstmals nicht liegend präsentiert werden.
Die aufgestellten Produkte sind deutlich sichtbarer und können einfacher herausgenommen
werden. Der Störer „Probieren!“ sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit.
Für noch mehr Reichweite sorgt die Integration des Quäse Snacks in den aktuellen TV-Spot
„Eine runde Sache“ bis Ende August. Dadurch sollen rund 266,1 Millionen Bruttokontakte
erreicht werden. Zusätzlich wird der Spot auf YouTube ausgespielt. Auf der Videoplattform
werden weitere vier Millionen Zuschauer erreicht. „Mit den Maßnahmen können wir den
Quäse Snack ganz gezielt im Relevant Set der Verbraucher platzieren“, sagt Dr. Monika Schmidhofer,
Marketingleiterin bei der Käserei Loose.
Bel Deutschland
Mehr drin
Unter dem Motto „Leerdammer legt eine
Scheibe drauf“ hat Bel Deutschland das Format
seines Großlochkäses angepasst. Seit
dem 01. Juli 2020 enthält jede SB-Verkaufseinheit
der Standardsorte von Leerdammer
in Standardpacks, der Zutatensorten und der
Feinen Scheiben je eine Scheibe Käse mehr. In
den Vorteilspacks der Standardsorten sowie
Leerdammer für Toast & Burger herzhaftintensiv
finden Käsefans je zwei zusätzliche
Scheiben. Und auch das Käse-Trio erhält eine
Scheibe Leerdammer Original obendrauf.
Die Scheibendicke bleibt dabei unverändert.
Der Störer „Dauerhaft mehr Inhalt“ weist die
nächsten sechs Monate auf den erweiterten
Inhalt hin. Neu ist zudem die Auszeichnung
des Scheibensortiments aus den Niederlanden
und des Original 300 Gramm am Stück
mit dem anerkannten „Ohne GenTechnik“-
Siegel des Verbandes Lebensmittel ohne Gentechnik
e.V. (VLOG) ab Juli 2020.
Emmi Deutschland
Profi-Zugabe
für Kaltbach
Von Oktober bis Ende November unterstützt
Emmi seine Premiummarke Kaltbach mit einer
Zugabe-Aktion. Beim Kauf von mindestens
250 Gramm Kaltbach-Käse erhält der
Kunde einen Profi-Käsespaten gratis dazu. Jedem
Promotionskarton liegen 20 der Spaten
sowie ein Thekenaufsteller, der auf die Aktion
aufmerksam macht, bei.
08/20 milch-marketing.de 49