HANDEL ❙ WEISSE UND GELBE LINIE
VERKAUFSFÖRDERUNG
Switzerland Cheese Marketing GmbH
Emmentaler AOP verlost
Einkaufsgutscheine
Die SCM veranstaltet im November und
Dezember eine neue Thekenpromotion für
den Emmentaler AOP Urtyp. Über einen
Rubbel-Gewinncode – einzugeben auf www.
schweizerkaese.de – werden Verbraucher
informiert, ob sie einen der Preise im Gesamtwert
von 10.000 Euro gewonnen haben.
Verlost werden dabei 100 Einkaufsgutscheine
à 100 Euro. Zum Werbemittelpaket gehören
ein Aktionsdisplay mit 50 Teilnahmekarten
inkl. Gewinncode, 20 Prepack-Etiketten mit
Gewinncode sowie eine Teilnahmekarte für
die Theke. Bei dieser zusätzlichen exklusiven
Gewinnaktion für das Fachpersonal werden
55 urtypische XXL-Chäs-Brettlis verlost.
Die SCM verlost im Rahmen der Promotion
für Emmentaler AOP Urtyp 100 Einkaufsgutscheine
über jeweils 100 Euro.
Bei der aktuellen
Géramont-Promotion
verlost Savencia
Fromage & Dairy jede
Menge Musikartikel
von Teufel.
Savencia Fromage & Dairy
Internet-Gewinnspielpromotion für Géramont
Savencia Fromage & Dairy hat eine Verlosung für die Marke Géramont gestartet, bei der bis
zum 16. Dezember Musikartikel von Teufel gewonnen werden können. Das Gewinnspiel läuft
über die Webseiten www.geramont.de und www.geramont.at.
Die Verlosung ist Glückscode-basiert, wobei sich hinter einem Pool aus 40 Mio. Glückscodes
insgesamt 1.554 Musikgewinne verbergen. Die Gewinnermittlung ist zweigeteilt: Hinter welchem
Glückscode sich einer der 777 Gewinne von Teufel verbirgt, wurde vor Beginn der
Gewinnaktion anhand eines computerbasierten Zufallsmechanismus festgelegt. 777 Spotify-
Gewinne werden dann nach Aktionsende unter allen generierten Glückscodes anhand eines
computerbasierten Zufallsmechanismus verlost und garantiert ausgespielt.
Der Glückscode befindet sich nicht auf der Verpackung, sondern wird bei der Registrierung
mit dem Kassenbon-Upload generiert und mit den Registrierungsdaten bis zur Gewinn-Auslosung
hinterlegt. Enthält ein Kassenbon mehrere gekaufte Géramont-Packungen, wird die
entsprechende Anzahl Glückscodes mit der Registrierung generiert und gesichert. Glückscodes
und Teufel-Gewinnercodes werden jeweils aus dem gleichen Datenpool generiert und
nach Aktionsende bei der Verlosung miteinander abgeglichen.
Consorzio Formaggio Piave/EU
Dreijahresprojekt für Piave-Käse
Das Käsekonsortium „Consorzio per la Tutela Formaggio Piave
DOP“ hat jetzt das von der EU kofinanzierte Projekt „Nice
to Eat-EU“ gestartet, das zum Ziel hat, den Wert dieses Käses
mit geschützter Ursprungsbezeichnung in den drei Zielländern
Deutschland, Italien und Österreich einer breiten Öffentlichkeit
bekannt zu machen.
Um dies zu erreichen, wurde beschlossen, sich auf die Veränderung
und Vielseitigkeit der Sprachen zu konzentrieren, je nachdem,
an welches Publikum es sich richtet. Da gibt es zum Beispiel
einen Superhelden, der tatsächlich mit Kindern spricht. Mit einem
Der Superheld „Captain Piave“ ist der Protagonist einer Full HD 3D-Animation,
die den Käse der Belluno-Dolomiten und alle Produkte mit der
DOP-Marke zum Schutz vor Missbrauch und Fälschung verteidigt.
animierten Video und einem Videospiel, das demnächst in den drei Märkten eingeführt wird. Außerdem ein Storytelling und Fotoshooting, das
den Piave DOP auf glamouröse Weise präsentiert, um den Blick des fortschrittlichen Verbrauchers auf der Suche nach Qualität auf den Käse
zu richten. Und es folgen weitere Werbevideos voller emotionaler Botschaften, die die Stimmung der drei Jahre des Projekts widerspiegeln
(„Glamour & Excellence“ 2019, „Nature & Territory“ 2020 und „Quality & Taste“ 2021).
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