GROSSHANDEL ❙ HAUSMESSE
TIHO
Im Rausch
des Käses
Käse in allen Variationen, Kurzseminare und
vor allem viel Kommunikation. Die Neuauflage der
Tiho-Käsemesse setzte hochklassige Akzente.
Kurfürstlichen Genuss versprach Eugen Heidt seinen Gästen. Und die Erwartungen wurden
mehr als erfüllt. Der Geschäftsführer der Tiho-Käsefachgroßhandlung schaffte es, an
nur zwei Tagen im Kurfürstlichen Schloss zu Koblenz mit vielen Neuheiten, überraschenden
Sortimentsergänzungen und mit fachlich auf den Punkt gebrachten Seminareinlagen sein Publikum
einmal mehr für den Käse zu begeistern.
Und sie kamen alle. Vor allem aus den Kernabsatzgebieten von Tiho, den Regionen Rheinland
Pfalz, NRW, Hessen und dem Saarland. Ebenso zahlreich wie auch interessiert an den
Neuheiten, den saisonalen Angeboten, am Dialog mit den Ausstellern und nicht zuletzt auch
mit den Kollegen und Kolleginnen. Knapp 400 Fachbesucher zählten die Gastgeber an den
beiden Messetagen.
Zu sehen und zu probieren gab es einiges. Da waren Spitzenprodukte aus Heumilch oder beispielsweise
Ziegenmilch. Affinierte Rohmilchkäse, Soßen und Snacks und – nicht zu vergessen
– die vielen internationalen Käsespezialitäten, die das Bild dieser Fachmessen prägen und die
immer wieder Akzente im Käseangebot der Einzelhandelsgeschäfte setzen. Insgesamt zogen
die 15 Aussteller alle Register ihres Könnens. Sie kamen mit ihren Spitzenprodukten aus den
Niederlanden, Frankreich, Österreich, der Schweiz, aus Litauen und natürlich auch aus deutschen
Regionen. Im Gepäck hatten sie in erster Linie viel Käse für den Thekenverkauf. Aber
auch Milcherzeugnisse aus der weißen Linie sowie Käsegebäck oder feine Trüffelspezialitäten
bereicherten das Messeangebot.
Fortsetzung folgt, versprach dann am Ende der Käsemesse auch Eugen Heidt
den Gästen aus dem Handel und den Gastgebern an den Messeständen.
Einen Film zur Veranstaltung finden Sie unter moproweb.de/tiho
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❶ Rund 400 Fachbesucher aus Handel und Handwerk besuchten die Tiho-Käsemesse an den
beiden Messetagen. ❷ Käse aus Holland bot Rico ter Voert an. ❸ Affinierte französische Käsespezialitäten
präsentierte Laurent Strupp von Hennart. ❹ Ein sehr zufriedener Gastgeber
Eugen Heidt bilanziert zwei sehr erfolgreiche Messetage. ❺ Auch Edeka-Kaufmann Konrad
Kreuzberg (links) war beeindruckt von der Exklusivität der gezeigten Exponate. ❻ Auch die
bekannten Käse aus dem Ländle, wie die Vorarlberger ihre Heimat gerne bezeichnen, waren
diesmal dabei. ❼ Marlies Berchtold von der Bio-Käserei Wiggensbach stieß mit ihren Heumilchkäsen
auf großes Interesse. ❽ Loes Hektor von der Fehnländer Ziegenfarm präsentierte
ihre Ziegenkäse. ➒ Kommunikation und Kreation über und mit Käse waren die Themen von
zwei Kurzseminaren, die an beiden Messetagen viele Fachbesucher neugierig machten und
auf alle Fälle das Besucherangebot bereicherten.
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