HANDEL ❙ WEISSE UND GELBE LINIE
VERKAUFSFÖRDERUNG
Switzerland Cheese Marketing
Appenzeller-Promotion
mit Gewinnspiel
Für neue Kaufimpulse an den Theken soll die
aktuelle Appenzeller-Gewinnspiel-Winterpromotion
sorgen, die bis zum 31. Dezember
läuft. Dabei gibt es für die Liebhaber des
würzigsten Käses der Schweiz pures Gold
im Wert von ca. 9.000 Euro und feinsten
Appenzeller-Käse zu gewinnen: je 20 ¼-Laibe
Appenzeller Mild-Würzig und Kräftig-Würzig
warten auf glückliche Genießer. Gewinnmöglichkeiten
gibt es ebenfalls für das Thekenpersonal:
Unter allen Teilnehmern verlost Appenzeller
fünf ¼-Laibe Appenzeller Edel-Würzig.
Das umfangreiche Aktionsmaterial umfasst
ein Gewinnspiel für Konsumenten und das
Thekenpersonal sowie ein Thekendisplay
mit 50 bis 100 Gewinncode-Flyern mit
einem Winterrezept. Die Teilnahme erfolgt
über einen Gewinncode, der auf appenzeller.
ch/gold eingegeben werden kann. Solange
der Vorrat reicht, können Aktionspakete
gratis und versandkostenfrei bei Switzerland
Cheese Marketing bestellt werden.
Bei der
Appenzeller
Winterpromotion
können die
Konsumenten
neben
purem
Gold auch
¼-Appenzeller
Laibe
gewinnen.
Bel Deutschland
Thekenaktion für Leerdammer
Bel Deutschland führt von KW 46 bis 52 an den Käsebedienungstheken
eine Zugabe-Aktion durch. Dabei erhalten Kunden,
die mindestens 280 g Leerdammer kaufen, ein Tütchen
mit fruchtigem Mango-Dip gratis dazu. Die Promotion steht unter
dem Motto „Vielfalt an der Theke“ und soll Kunden auf die
Marke Leerdammer und deren Geschmacksvielfalt aufmerksam
machen. Die Thekenaktion wird durch POS-Materialien wie
Thekenaufsteller, Rezeptkarten und Wimpelkette unterstützt.
Bei der in
Kürze startenden
Thekenpromotion
für die Marke
Leerdammer
erhalten
Kunden als
Gratiszugabe
ein Tütchen
Mango-Dip
gratis dazu.
v. li. Die glücklichen Gewinner der Dresdner Molkerei Gebrüder Pfund, Rewe-Center
Hamburg-Altona und Edeka Kels.
Emmi Deutschland
LECKER
MIT KALTBACH
Die Schweizer Käsemarke Kaltbach hatte gemeinsam mit dem Kochmagazin Lecker des
Bauer-Verlages Kunden dazu aufgerufen, ihre Lieblingskäsetheke zu benennen. Gefragt
war, welche Käsetheke durch kompetente Beratung, Sortiment, Gesamteindruck und besondere
Produktpräsentation überzeugt. Im Zeitraum von Anfang April bis Ende Juni
konnten Verbraucher online auf lecker.de ihre Stimme abgeben. Anschließend wurden
die besten acht Bedienungsabteilungen von einer Fachjury besucht, getestet und bewertet.
Die Kategorie „Gesamteindruck“ hat die Dresdener Molkerei Gebrüder Pfund für
sich entschieden, die auch als schönste Molkerei der Welt im Guinessbuch der Rekorde
steht. In der Kategorie „Beratung“ hat Edeka Kels in Ratingen das Rennen gemacht. Das
Lestra-Kaufhaus in Bremen hat sich in der Kategorie „Sortiment“ durchgesetzt. Mit ihrer
besonders kreativen Präsentation hat das Rewe Center in Hamburg-Altona die Fachjury
für sich eingenommen. Die vier Gewinnerteams wurden mit einer Reise zur Preisverleihung
ausgezeichnet und durften Mitte September im Rahmen eines Kochevents gemeinsam
mit dem Schweizer Sternekoch Adrian Bührer ein exklusives Menü kochen.
50 11/19 m ilch-marketing.de