SONDERTHEMA ❙ MESSEN
ANUGA 2019
Taste 2019
Aus den von den Ausstellern zum Taste 2019-Wettbewerb eingereichten
Produktneuheiten wählte eine Jury wieder die aus ihrer
Sicht Besten in den einzelnen Warengruppen.
Zum achten Mal in Folge waren im Vorfeld der Anuga wieder innovative Produktkonzepte
der Aussteller von einer unabhängigen Jury unter die Lupe genommen worden.
Wie immer standen dabei neue Produkte im Mittelpunkt. Und auch in diesem Jahr war
die Resonanz enorm. 845 Unternehmen hatten mehr als 2.250 Produkte in die Neuheiten-
Datenbank auf der Anuga-Website eingestellt.
Diese bildeten die Basis für die Auswahl der Gewinner. Insgesamt wählte die Jury 64 Produkte
aus – quer durch alle zehn Foodbereiche der Anuga. Die Produkte wurden dann im
Rahmen einer Sonderschau im Messeboulevard Nord noch einmal prominent inszeniert.
Nachfolgend die ausgezeichneten Molkereiprodukte sowie die im Wettbewerbsumfeld positionierten
pflanzlichen Milchalternativen.
Erlebnissennerei Zillertal
Heumilch Opal
Der neue Schnittkäse „Heumilch Opal“,
der mit Hanfsamen und Bergkräutern
veredelt ist und zur Produktlinie „Zillertaler
Heumilch-Juwelen Schatztruhe“ gehört,
ist laut Hersteller ein perfektes Zusammenspiel
von edlem Käse und feinen
Bergkräutern. Diese österreichische Käseinnovation
wird erst im Frühjahr 2020
erhältlich sein. Kontakt: marketing@
sennerei-zillertal.at
38 11/19 m ilch-marketing.de