Neue Produkte
Ehrmann
Lakritziges
Desserterlebnis
Ab Mitte Oktober können sich
Lakritzliebhaber über ein ganz besonderes
Genusserlebnis aus der Familien-
Molkerei Ehrmann freuen. Denn unter
der Marke Grand Dessert bringt Ehrmann
die neue Variante „Lakritz“ auf den Markt.
Das Produkt besteht aus einer Dessertcreme mit
feiner Lakritznote und extra viel Sahne. Die limitierte
Edition präsentiert sich im angesagten Black & White-Look
und fällt damit auch optisch im Kühlregal auf.
Ebenfalls ab Mitte Oktober gibt es besonders schokoladige
Neuigkeiten in der Grand Dessert-Range. Denn ab dann soll die
Komposition „Schoko-Brownie“ die Konsumenten mit intensiver
Schokoladencreme, feinen Browniestückchen und extra viel
Sahne verführen. Das auffällige Design mit sattem Schoko-Braun
und Goldgelb soll noch mehr Genuss vermitteln und für schnelle
Orientierung am Kühlregal sorgen. Die unverbindliche Preisempfehlung
bei beiden Neuprodukten im 190-g-Becher liegt bei 0,79
Euro. Kontakt: info@ehrmann.de
Hamburger Käselager
„Heißer“ Anton
aus der Schweiz
Der Schweizer Käse Anton hat sich als
Dauerbrenner in der HKL-Edition entwickelt,
so dass der Hamburger Käsehändler
das Sortiment um das Anton Käse-Fondue
erweitert. Aus Schweizer Bergkäsen
wird die Fonduemischung zusammengestellt. Für die Herstellung
der Käse wird ausschließlich Rohmilch aus den Bergregionen
verwendet und traditionell verarbeitet. Kontakt: www.kaeselager.de
IFM Europe präsentiert jetzt
als absolute Innovation eine
Linie Surimi-Perlen, von denen
zwei Sorten einen Kern aus
Frischkäse enthalten.
IFM Europe
Surimi-Perlen mit Bresso-Kern
Die in Wiesbaden ansässige IFM Europe GmbH, ein Tochterunternehmen
der zur französischen Savencia-Gruppe (ehemals
Bongrain) gehörenden Savencia Gourmet, hat jetzt ein hoch innovatives
Produkt für das Kühlregal vorgestellt, Surimi-Kugeln.
Damit erweitert die auf die Warengruppen Fisch und Wurst spezialisierte
IFM ihr Surimi-Portfolio unter der Marke Coraya um
ein in mehrfacher Hinsicht trendiges Produktkonzept. Denn die
dampfgegarten, verzehrfertigen Kugeln eignen sich nicht nur zum
Naschen zwischendurch, sondern auch als Zutat für Vorspeisen,
Antipastiplatten, und als buntes Salattopping.
Die Coraya-Perlen gibt es in den drei Sorten Natur (130 g) sowie
mit Frischkäse gefüllt in den Sorten (à jeweils 144 g) Bresso Knoblauch
& feine Kräuter sowie Bresso Tomate & Basilikum. Also mit
Frischkäse aus dem eigenen Unternehmen, denn die Marke Bresso
gehört bekanntlich dem Käsehersteller Edelweiß in Kempten, der
ebenfalls Mitglied der Savencia-Gruppe ist. Die unverbindliche
Preisempfehlung liegt bei 2,99 Euro pro Becher.
Den Launch der mit Bresso gefüllten Perlen unterstützt IFM
jetzt mit einer Gratis-Testen-Aktion. Die Mechanik: Aktionsprodukte
kaufen, Kassenbon fotografieren, bis zum 7. Oktober auf
www.coraya.de/gratis-testen hochladen und Kaufpreis zurückerhalten.
Den Launch der Coraya-Perlen unterstützt IFM mit einer Gratis-Testen-
Aktion, die noch bis Anfang Oktober läuft.
Frischli Milchwerke
Pflanzliche Schlagcreme für Profiköche
Die Frischli Milchwerke
tragen dem Vegantrend
mit dem Launch einer
pflanzlichen Schlagcreme
Rechnung. Die pflanzliche
Schlagcreme ist genauso
lecker und einfach in der
Handhabung wie eine herkömmliche
Schlagcreme,
versichert Frischli. Sie eignet sich für Torten, Kuchen, Cremes,
Mousse-Desserts sowie zu Obst. Die Vorteile der Creme: besonders
ergiebiger Aufschlag von mindestens 250 Prozent, Säurestabilität
und hohe Standfestigkeit. Die pflanzliche Schlagcreme ist
bereits leicht gesüßt und kann somit direkt aufgeschlagen werden.
Sie wird in der Ein-Liter-Verbundverpackung mit Drehverschluss
angeboten und ist ungeöffnet mehrere Wochen ungekühlt lagerfähig.
Kontakt: www.frischli-foodservice.de
14 09/17 m ilch-marketing.de