HANDEL ❙ WEISSE UND GELBE LINIE
VERKAUFSFÖRDERUNG
Tomme Vaudoise
On-Pack-Promo
Auf ausgewählten Packungen finden Käufer des Tomme
Vaudoise deutschlandweit einen Leporello, der
auf die aktuelle Gewinnaktion hinweist. Wöchentlich
wird unter allen Teilnehmern ein Genusspaket mit
acht Laiben des kleinen Schweizer Weichkäses verlost.
Die drei iPads Pro im Wert von je circa 870 Euro
gewinnen diejenigen, die am besten geschätzt haben,
wie viele Teilnehmer insgesamt am Gewinnspiel mitmachen
werden. Die Teilnahme ist auf schweizerkaese.de bis zum 15. Januar 2021 möglich.
Den symbolischen Spendenscheck überreichte Anne-Katrin Müller (r.), Marketingleiterin
bei FrieslandCampina, an Ina Pfuhler, Vorstandsmitglied der Aktion Lichtblicke e.V.
FrieslandCampina
TUFFI ÜBERREICHT
SPENDENSCHECK
Nach dem Motto „Tuffi liebt NRW“ hat sich die seit 50 Jahren in Nordrhein-Westfalen
verwurzelte Heimatmilch in den vergangenen Monaten mit einer Solidaritätskampagne
für Familien stark gemacht, die durch die aktuelle Situation in Not geraten sind. In einer
mehrstufigen Spendenkampagne sammelte die Regionalmarke insgesamt 34.000 Euro
für die Aktion Lichtblicke e.V., die bereits seit 20 Jahren bedürftigen und in Not geratenen
Familien mit Kindern in NRW hilft. Schon im April überwies Tuffi 20.000 Euro
Soforthilfe. Darüber hinaus rief die Heimatmilch, die von Kühen regionaler Landwirte im
Umkreis von 150 Kilometer rund um die Molkerei in Köln stammt, Menschen aus ganz
NRW über verschiedene Kanäle zu eigenen Spenden auf. Und legte selbst noch etwas on
top für jede verkaufte Aktionsmilch, die es passend zur Solidaritäts- und Spendenkampagne
von Juni bis Ende August im Handel gab. So kletterte das Spendenbarometer von
anfangs 20.000 Euro auf 34.000 Euro.
Savencia
Gewinnspiel
Käse & Wein
Passend zum Thema Käse und Wein verlost
Savencia zusammen mit La Vieille Ferme
wöchentlich einen von zwölf hochwertigen
Weinbutlern. Teilnehmer müssen auf ich-
liebe-kaese.de/aktionen/gewinnspiele/
weinbutler-gewinnspiel/ Quizfragen im
Chat-Bot beantworten. Jeder kann täglich
einmal am Gewinnspiel teilnehmen und so
seine Gewinnchancen erhöhen. Teilnahmeschluss
ist der 24. Dezember 2020.
Yakult
„Entdecke die
Geheimnisse Japans“
Yakult möchte seinen Kunden acht verschiedene
Geheimnisse Japans nahebringen. Alle
zwei Wochen lüftet das Unternehmen noch
bis zum 20. Dezember 2020 ein neues Geheimnis.
Jedes davon ist mit einer kleinen
Aufgabe und einem Gewinnspiel verbunden.
Die Teilnahmeformulare sind auf yakult.de/
geheimnissejapans zu finden.
42 Milch-Marketing • 11/20