INDUSTRIE ❙ GROSSHANDEL
ORDERSATZ
Molkerei Weihenstephan
Für die dunkle
Jahreszeit
Weihenstephan setzt auf Milch mit
Mehrwert und hat ab sofort eine frische
Vollmilch mit zugesetztem Vitamin
D im Sortiment. Das „Sonnenvitamin“
ist unter anderem wichtig für die
Funktion der Muskeln und unterstützt
das Immunsystem. Ein Liter Frische
Milch mit Vitamin D im Tetra Pak ist
für 1,59 Euro (UVP) erhältlich.
Ehrmann
Kindgerecht
verpackt
Ehrmann unterzieht sein Kinder-Sortiment
einem umfassenden Relaunch:
Aus MonsterBacke wird nicht nur
Robby MonsterBacke; auch das Design
wird angepasst. Inhaltlich und hinsichtlich
der Sorten und Preise bleibt
bei Quetschis, Quarks und Desserts
alles beim Alten.
DAS GANZ PERSÖNLICHE PRODUKT DES MONATS.
DIESMAL VORGESTELLT VON HANS WORTELKAMP.
Produkt des Monats
PERFEKT MINIMALISTISCH
Weniger ist mehr! Dieser, leider oftmals gerade in unserer Branche überstrapazierte
Leitsatz, darf jedoch bei der neuen Range der Molkerei Alois Müller mit der Bezeichnung
„Nature“ als durchaus zutreffend bezeichnet werden.
Der ältere Teil unserer Konsumenten nimmt rapide zu. Jüngere Verbraucher hinterfragen
ihre Produktauswahl. Kein Zweifel, die Ansprüche an Nahrungsmittel haben sich
in den letzten Jahren massiv verändert. Kaufentscheidungen werden vor allem dann
kritisch hinterfragt, wenn es nicht um die Grundbedürfnisse, sondern eher um Verwöhn
und Aufmerksamkeitsprodukte geht. Hier hat die Molkerei Müller mit „Nature“
(englisch für „Natur“) ganz auf den aktuell – trotz oder gerade wegen Corona – sehr
ausgeprägten gesunden Lebensstil vieler Verbraucher gesetzt.
Der Neue im Kühlregal kommt ganz ohne Aromen, Bindemittel, Stabilisatoren, Konservierungs
und Farbstoffe daher. In vier fruchtigen Sorten hat der Joghurt mit einem
natürlichen Fettgehalt von 3,8 Prozent im Milchanteil bemerkenswert viel Fruchtzubereitung
im Becher. Dazu ist er weniger süß. Passt! Was mich noch überzeugt, ist das
klare Design des Bechers. Es visualisiert lediglich die sortenspezifische Zutat, rückt
jedoch die Hinweise „natürlich“ und „ohne Zusatzstoffe“ in den Blickpunkt.
STECKBRIEF
◆ Produktname: Nature ◆ Produktkategorie: Fruchtjoghurt ◆ Sorten: Himbeere,
Erdbeere, Heidelbeere, Mango ◆ Fettgehalt: 3,8 % im Milchanteil ◆ Verpackung:
150-g-Becher ◆ UVP: 0,69 Euro ◆
34 Milch-Marketing • 11/20