UNTERWEGS
Im Fokus stand
auf der Messe
der direkte
Kontakt mit
den Kunden
– und
natürlich die
Produktverkostung.
Bei Simply
V wurden
zum Beispiel
vegane Käse-
Sandwiches
gebraten und
Nachos überbacken.
Köln
Im November hat erstmals die vegane Verbrauchermesse „Veggie
World“ ihre Pforten in der Kölner XPost geöffnet. Fast 90 Aussteller
– schwerpunktmäßig aus der Lebensmittel- und Kosmetikbranche
– haben ihre Produkte an den beiden Tagen etwa 6.000 Besuchern
präsentiert. Ein großes Thema waren Milchersatzprodukte. Zum einen
haben Aussteller wie Simply V, Happy Cashew oder Made with
Luve die Branche vertreten. Zum anderen gab Anna-Lena Klapp von
ProVeg mit ihrem Vortrag zum „Pflanzenmilch Report 2019“ spannende
Einblicke in den Markt.
„Veggie World“ ist eine Messereihe des Veranstalters Wellfairs zum
veganen Lebensstil und findet an mittlerweile 18 Standorten in Europa
und Asien statt. In Köln hat sie die bis zum vergangenen Jahr auf
dem Kölner Messegelände abgehaltene „Veganfach“ abgelöst.
Köln
Ein interaktives Verkaufstraining mit Mehrwert. Das war das Ziel einer
Gewinnspiel-Promotion der Marke Leerdammer. Bis Mitte Oktober
konnten Thekenfachkräfte aus etwa 1.000 Märkten in Nordrhein
Westfalen an der Aktion teilnehmen. Und die insgesamt sechs
Gewinner durften sich über ein Verkaufstraining mit Käse-Sommelière
und Verkaufstrainerin Melanie Koithahn freuen. Das Coaching
fand Ende Oktober im Ambiente des Hafenwerks in Köln statt und
versprach vor allem eines: hilfreiche Hintergrundinformationen für
die tägliche Arbeit mit Käse-Konsumenten und einen hohen Spaßfaktor.
Ein zentrales Element des Coachings war neben der Vermittlung
von Fachwissen auch der Austausch mit Experten und Kollegen. Dadurch
sollte das individuelle Know-how erweitert werden, das letztlich
die Basis für ein ehrliches und kompetentes Verkaufsgespräch an
der Theke darstellt.
Käse-Coaching im Hafenwerk in Köln: Käse-Sommelière Melanie
Koithahn (Mitte) vermittelte den Verkaufskräften hilfreiche Hintergrundinformationen
für ihre Arbeit an den Bedienungstheken.
Hamburg
Mitte November stand die gesunde Ernährung
ganz oben auf dem Stundenplan der Schüler der
Erich-Kästner-Stadtteilschule in Hamburg-Farmsen.
Im Rahmen der bundesweiten Kerrygold-
Initiative „Gesundes Pausenbrot“ hatten Moderatorin
Nina Bott und Profikoch Shane McMahon
zusammen mit rund 50 Siebtklässlern ein kreatives
und gesundes Frühstücksbuffet gezaubert.
Es wurden Brote belegt, was das Zeug hält,
um auf eine ausgewogene Ernährung für Schulkinder
und die Bedeutung eines gesunden Pausensnacks
aufmerksam zu machen. Ihre Pausenbrot
Kreationen präsentierten die Schüler der 7.
Klassen dann stolz ihren Mitschülern, mit denen
sie sich letztlich gemeinsam über das Buffet hermachen
durften.
Im Rahmen der Kerrygold-Initiative „Gesundes Pausenbrot“ wurden in der Hamburger
Erich-Kästner-Stadtteilschule Brote belegt, was das Zeug hält.
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