EDEL & AROMATISCH
Ca. 6 Monate gereift
CHARAKTERVOLL & ERLESEN
Ca. 12 Monate gereift
3
ANZEIGE
EDITORIAL
12/19 m ilch-marketing.de
Ganzjahres-
saison
Der Winter und die Weihnachtszeit stehen
wieder vor der Tür. Man merkt das
nicht nur an den Temperaturen, sondern
auch an den Angeboten in den Kühlregalen. Denn Saisonprodukte
sind mittlerweile auch hier ein unverzichtbarer Baustein in der Sortimentsarchitektur
des LEH.
Den Saison-Klassiker, den Mai-Gouda, gibt es bereits seit (gefühlt)
etwa drei Jahrzehnten. In der weißen Linie ist es immerhin auch
schon mehr als 20 Jahre her, dass die Unternehmen Zott, Onken
und Bauer in ihren Joghurtsortimenten 1996/1997 mit dem Launch
winterlich und weihnachtlich positionierter Geschmacksrichtungen
ganz neue Akzente setzten. Aufgrund der sehr positiven Verbraucherresonanz
folgten dann zwangsläufig auch Frühjahrs-, Sommer-,
Herbst- und weitere Winterkollektionen, aber auch – sehr spitz positioniert
– österliche Genüsse mit Eierlikör und Horrorvarianten zu
Halloween.
Ein vollkommen neues Kapitel zum Thema Saison ist nun aber mit
dem Thema Weidemilch aufgeschlagen worden. Ein Saisonprodukt
der neuesten Generation, wenn man so will. Denn hier ticken die
Uhren im wahrsten Sinne des Wortes komplett anders.
Das Besondere an der Weidemilch: Erstens startet die Weidesaison,
das heißt, die Zeit, in der die Milchkühe draußen auf den Weiden
grasen, ca. im Mai und endet ca. im September, je nach Wetterlage.
Und die in diesem Zeitraum produzierte Milch enthält angeblich
besonders viele wertvolle Nährstoffe, wie Vitamine, Mineralien und
Omega-Irgendetwas.
Zweitens: Während zum Beispiel die typisch winterlichen Zimt-, Lebkuchen
und Vanillekipferl-Joghurts und -Desserts nach nur kurzer Zeit
wieder von der Bildfläche verschwinden, ist Weidemilch ganzjährig erhältlich.
Selbstverständlich auch gentechnikfrei, in Bioqualität, nachhaltig
und am besten noch „klimaneutral“ produziert. Mit anderen Worten:
Weidemilch auch zu Weihnachten in allen möglichen Varianten.
Auch vor diesem Hintergrund wünscht die Redaktion von Milch-Marketing
allen Lesern ein genussreiches und frohes Weihnachtsfest.
Frank Wegerich
(E-Mail: fw@blmedien.de)
Adel zum Anbeissen
Edelster Käse
und bester Wein
BEEMSTER
CONO Kaasmakers
Königlicher
Hoflieferant
POS
Zugabe-Aktion
KW 45-52